Seid ihr für oder gegen Abtreibung?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Bin dafür weil 86%
Bin dagegen weil 14%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Mensch ist "für Abtreibung". Niemand findet sowas gut. Sowas liest sich immer, als käme es von einem Abtreibungsgegner, und als würde er nicht mal versuchen die Gegenseite zu verstehen.

Ich bin für die Möglichkeit der Abtreibung. So wies geregelt ist find ichs gut, mit drei Monaten. Und ja, es ist allein die Entscheidung der Frau (auch wenn ich es nicht ideal finde, wenn man mit dem Vater nicht mal redet). Ist ja auch ihr Körper.

Bin dafür weil

Allerdings in jedem Sinne, dass ich dafür bin, dass eine Person mit Gebärmutter selbst darüber entscheiden darf.

Ich bin nicht dafür, weil ich es dir sonderlich witzig oder gut halte.

Aber jeder Mensch der schwanger ist hat das Recht, selbstständig über den eigenen Körper zu entscheiden. Denn eine Abtreibung wird in der Regel im ersten Trimester einer Schwangerschaft durchgeführt - das potentielle "Baby" ist in diesem Stadium nicht entwickelt. Es handelt sich also auch um kein "Leben".

Niemand sonst hat da mitzureden und niemand sonst hat zu entscheiden, nur die Person, die das Kind austragen muss.

Wer der Meinung ist, ein nicht entwickelter Fötus hätte mehr Rechte, als eine Frau, der sollte diese Denkweise wirklich mal hinterfragen. Das kann nämlich nicht angehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Stewie480
Fragesteller

Was heißt Person mit Gebärmutter?

Mayahuel  29.12.2023, 11:43
@Stewie480
Was heißt Person mit Gebärmutter?

Menschen mit Gebärmutter

LunarEclipse  29.12.2023, 11:44
@Stewie480

Was genau ist daran unverständlich? Eine Person, die eine Gebärmutter hat..

Stewie480
Fragesteller
@LunarEclipse

Findest du das nicht ein bisschen beleidigend wenn man statt Mutter oder Frau einfach Person sagt?

LunarEclipse  29.12.2023, 11:46
@Stewie480

"Er" bin ich nicht. Und ich meine nicht ausschließen Mütter, nein. Denn zunächst sind alle Menschen gemeint, die ein Kind in sich tragen; so eine Person ist nicht zwingend auch eine Mutter.

Eine Mutter sein ist mehr, als nur ein Kind austragen und nicht jeder Mensch, der das tut, ist auch automatisch eine Mutter. Beispielsweise Menschen, die das Kind nach der Geburt direkt wieder abgeben.

Und es gibt Menschen, die gebären, und trotzdem keine Frauen sind. Beispielsweise nicht-binäre Menschen!

LunarEclipse  29.12.2023, 11:46
@Stewie480

Nein, das ist nicht beleidigend, sondern eine neutrale Beschreibung. Siehe meine Antwort:

Stewie480
Fragesteller
@LunarEclipse

Ok jetzt wird's absurd. Diese nicht binären Transvestiten sind biologisch eine Frau ansonsten würde es gar nicht gehen. In Biologie aufgepasst ja?

LunarEclipse  29.12.2023, 11:52
@Stewie480

Okay jetzt mach Mal halblang!

Du hast offensichtlich keine Ahnung, was nicht-binär heißt. Ein Transvestit ist ein Mann, der sich wie eine Frau kleidet.

Das hat NICHTS mit nicht-binär zu tun! Nicht-binär ist eine Geschlechtsidentität wie jede andere auch. Das sind Menschen, die sich nicht wirklich und nicht männlich identifizieren und das ist auch kein neues Konzept. Nicht-binäre Menschen hat es schon immer gegeben. Und sie runterzumachen ist keine gute Idee und zumal extrem unangemessen.

Aber Hauptsache, mit Wörtern um sich schmeißen, ohne deren Bedeutung zu kennen, peinlich.

Ja, es gibt natürlich auch nicht-binäre Menschen, die biologisch weiblich sind. Aber es sind eben keine Frauen. Das zu sagen, wäre respeklos und zudem diskriminierend. Damit würdest du ihnen ihre Identität absprechen und das hat man zu unterlassen.

Stewie480
Fragesteller
@LunarEclipse

Biologisch gibt es 2 Geschlechter, was du sein willst ein Fuchs 🦊 oder Krokodil ist dir überlassen. Ich hoffe du gehst arbeiten und bringst dem deutschen Staat etwas

LunarEclipse  29.12.2023, 12:00
@Stewie480

Ich will kein Tier sein, und du bist einfach nur respeklos und kindisch, mehr nicht. Aber was erwarte ich denn auch.

Biologisch gibt's genau genommen drei Geschlechter, aber lass mich raten. Das ist auch nur die böse, böse Regenbogen-Agenda, stimmt's? Die die Kinder indoktrinieren will?

Und Geschlechtsidentität ist genau so wichtig, wie biologisches Geschlecht. Aber lassen wir das, führt ja zu nichts.

P.s. nein, tue ich noch nicht, da ich dieses Jahr erst mein Abitur gemacht habe. Entschuldige bitte, dass ich nicht wie alle anderen 2 Tage nach meinem Abschluss ein Studium angefangen habe...ach, warte. Das war früher so.

Stewie480
Fragesteller
@LunarEclipse

Hab da so einen netten YouTube Clip gesehen, wo eine Frau sagte sie sei doch ein 🦊. Das hat mich echt umgehauen. Gebt ihr eine eigene Talkshow 🤣. 3 Geschlechter welches denn? Du bist noch nicht so alt, aber denkst dich auszukennen? Ich glaube eher ihr pupertiert ein bisschen zu viel, wenn ich Jungs höre, die wollen das ihr Penis weg ist. Die meisten Gender und Klima Aktivisten gehen nicht arbeiten, sondern nerven nur die arbeitende Bevölkerung. Also hoffe ich sehr das es bei dir anders wird, und du nicht Gendern studierst. Und ich werd nicht Gendern niemals, Berlin ist schon blöd genug durch eure Ideologie

Lost003  29.12.2023, 12:14
@Stewie480

Warum glaubst du andere Menschen besser zu kennen als sie sich selbst?

LunarEclipse  29.12.2023, 12:32
@Stewie480

Du hast keine Ahnung, alles klar. Dann lassen wir das. Kein Respekt, aber schön den Mund aufreißen und sich für sich so intelligent halten, solche Menschen sind mir ja am liebsten.

Eine "Ideologie" existiert nicht. Nur mal so. Aber mit Menschen wie dir diskutiere ich gar nicht erst. Führt nämlich zu nichts.

keksssss1  04.01.2024, 17:22
@LunarEclipse

Wo gibt es denn bitte 3 Geschlechter das ergibt überhaupt keinen Sinn.

Oft wird gesagt das Frauen leichte Merkmale eines Penises haben, die Person ist aber trotzdem biologisch männlich oder weiblich. Das ergibt doch alles keinen Sinn.

Bin dafür weil

ich liefere hier mal allen Befürwortern das nötige Argument um ihre Position zu verteidigen, weil ich es bedauerlich finde, dass ethisch-moralische Grauzonen noch immer nicht genug angegangen und in ihre Schranken verwiesen werden..

egal was in mir, dir- ihr, ihm oder es heranwächst, niemand steht über der Entscheidungsgewalt des austragendenden Lebens. Es ist die Selbstbestimmung die hier im Vordergrund steht. Wird eine Frau gezwungen ein Kind auszutragen oder zu vernichten wird das in der Hälfte der Fälle zu einer massiven Lebenseinschränkung oder Traumatisierung führen. Ich bin deshalb dafür, dass es diese Diskussion gar nicht geben sollte (ich meine nicht den Beitrag, sondern Regierungsapparate die an dieser Frage nagen)

------------------------------------------------------------

Es ist ja auch ganz einfach: Man muss sich nur fragen ob man Ein Leben für das Wohl der Galaxie opfern sollte. ...bedenken musst du aber dabei allerdings, dass es um dein eigenes Leben geht..

------------------------------------------------------------

Pro-Choice

Denn warum soll ein Fötus innerhalb von einem Körper mehr Rechte haben, als ein Kind außerhalb?

Ein Kind kann nicht von seiner Mutter verlangen, dass sie eine Niere spenden soll. Oder eine Stammzellenspende von ihr verlangen.

Die Mutter darf frei über ihren eigenen Körper verfügen: und zwar auch dann, wenn das Kind bei einer Verweigerung der Spende stirbt.

Nicht mal einem Toten kann man gegen seinen Willen ein Organ entfernen.

Ich bin selbst lesbisch also akteptiere ich es jeder soll das tun was er will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung