Seid ihr für Geflüchtete?
11 Antworten
Gibt es einen Grund gegen sie zu sein ? Ich sehe keinen.
Ich wäre dafür, dass es überall auf der Welt keinen Grund geben würde aus seiner Heimat flüchten zu müssen!
Sei es nun aus Fluchtgründen wie Krieg, Unterdrückung, Verfolgung politischer oder religiöser Natur, wirtschaftlichen Gründen, Gründen bedingt durch das Geschlecht oder die sexuelle Ausrichtung, Umweltschäden, Hungersnöten usw.
Aber solange das nicht der Fall ist, sollte einem schon die Menschlichkeit sagen, dass man "für" Flüchtlinge da sein muss.
Reden wir von tatsächlichen Flüchtlingen die nicht als Wirtschaftsflüchtlinge kommen und nicht über zig sichere Länder wandern? Oder aus diesen einreisen?
Oder reden wir von den ,, Flüchtlingen" der letzten Jahre? Wahrscheinlich, sofern die Frage überhaupt ernstgemeint ist.... sind solche Einzeiler ja so gut wie nie.... 🙄
Demnach ganz eindeutig nein.
Irgendwann in der Familiengeschichte ist ganz sicher mal jemand irgendwoher geflüchtet.
LG
Für die, die sich hier an Regeln halten, die Sicherheit nicht gefährden und sich auch zumindest etwas in die Gesellschaft integrieren. Und wenn sie vor Krieg oder politischer Verfolgung geflohen sind. Alle anderen haben hier aus meiner Sicht nichts verloren, vor allem die Kriminellen.