Seid ihr für die Todesstrafe?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 24%
Ich weiß nicht 16%

7 Antworten

Ich weiß nicht

Bei vorsätzlichen Mord und Kinderschändern wäre ich für die Todesstrafe. Wer es einmal macht macht es evtl. wieder.

Aber was wenn er/sie unschuldig war.

Und die Henker würden einem Leid tun ich kann mir nicht vorstellen dass das Spaß macht.

Ja

Zumindest Mörder und Kinderschänder, so können die Opfer und deren Angehörigen damit leichter abschließen wenn der Täter nicht mehr existiert und Er nicht mehr in Freiheit kommen kann.

Man stelle sich vor so einer kommt nach 20 Jahren wieder frei oder bricht aus.

moreblack  21.12.2021, 18:13

Man stelle sich vor und du bist zur falschen Zeit am falschen Ort und wirst unschuldig zum Tode verurteilt... Gilt dann: Pech gehabt? Die Vollstreckung des Urteils kann man nicht rückgängig machen.

Starkman405  21.12.2021, 18:18
@moreblack

Deswegen sollte Es vor der Todesstrafe auch keine Zweifel geben und dem Angeklagten jede Art von Entlastung ermöglichen wie Medizinische Bildgebende Verfahren, heute kann man schließlich schon sehen wenn bestimmte Bilder einen erregen oder ob einer Lügt und damit meine Ich jetzt keinen Altmodischen "Lügendetektor".

moreblack  21.12.2021, 18:28
@Starkman405

"Im Zweifel für den Angeklagten" gilt ja grundsätzlich schon immer, bzw. sollte gelten. Die Geschichte lehrt uns jedoch, dass es trotzdem immer wieder falsche Verurteilungen geben kann, auch wenn man sich beim Urteil doch so sicher war.

Ich weiß nicht

Einerseits ja, weil wenn man etwas so schlimmes getan hat muss man auch dafür bestraf werden. Also man muss dann mit den Konsequenzen leben. Andererseits ist es wichtig aus Fehlern zu lernen. Natürlich nur, wenn die Person weiß, dass das falsch gemacht hat und es auch bereut. Aus Fehlern lernt man. Aber wenn sowas öfter passiert, dann müsste man es auch dementsprechend bestrafen. Besser ist es natürlich erst gar nichts anzustellen. Also das ist meine Meinung.

LG

Nein

Ich bin ein zivilisierter Mensch.