seid ihr froh in europa zu leben?

7 Antworten

Ja bin ich und in der Schweiz entscheidet das Volk was wie zu kommt, meisteilich auf jeden Fall. Ja die Politik in Deutschland ist mieserabel und ich bin auch eindeutig für ein neues Politik System. Aber wir dürfen nicht vergessen, wie leben in einem Land, wo es uns verdammt gut geht und wie schätzen sollten das wir in so einem Land leben dürfen. Klar Politik fürn arsch etc. Aber Deutschland ist echt einer der Länder wo man es am besten hat.

Stimme soweit zu. Würde es aber vorziehen, nicht in der EU zu leben.

Einen besseren Kontinent als Europa gibt es meiner Erfahrung nach nicht. Auch hier gibt es Unterschiede, Russland ist ja auch zum Teil Europa. Aber das westliche und nördliche Europa bietet den besten Lebensstandard bei bester Sicherheit. Und in den Süden kann man ja Reisen sooft man möchte.

nur haben wir europäer auch keine wirkliche demokratie und freiheit, denn wir können unter den politikern imme nur das geringste übel wählen.

Es ist völlig logisch, dass es in einer Demokratie keine Partei gibt die 100%ig die eigenen Interessen widerspiegelt, weil die halt extrem individuell sind.

Man kann hier seine Meinung frei äußern ohne eine Strafe vom Staat fürchten zu müssen, hat freie Wahlen und es gibt relativ wenig Korruption.

Das sind alles Sachen die für Europa und den Westen sprechen.

dexxit2023  17.03.2022, 17:04

Es sei denn, du bezeichnest einen Amtsträger als Pimmel. Dann gibt's Hausdurchsuchung. Und ein Schäublesches Geldköfferchen oder ne kleine Flick-Affäre oder Masken-Deals sind ja nur "relativ wenig Korruption" 😅

Nilsneun  17.03.2022, 17:06
@dexxit2023

Ja, es ist relativ wenig Korruption im Gegensatz zu Ländern wo du den Polizisten 50 Dollar in die Hand drückst und sie dann ein Auge zu drücken, wenn du eine Straftat begangen hast.

Und eine Hausdurchsuchung wegen dem Pimmel Tweet ist zwar lächerlich, aber wir reden immerhin nicht von einem Knastaufenthalt.

Sieh dir mal an was es in anderen Ländern für Korruptionen gibt. Das ist Jammern auf hohem Niveau was du betreibst.

dexxit2023  17.03.2022, 17:12
@Nilsneun

Ich lege halt den selbstproklamierten Anspruch der EU und insbesondere Deutschland an. Es wird groß von Demokratie und Meinungsfreiheit getönt, während die Realität das genaue Gegenteil ist. Wenn man allein schon betrachtet, wie stark mittlerweile zensiert wird und wie sehr die Leitmedien fast nur noch Gesinnungsjournalismus betreiben und Ministerposten mit Lobbyisten besetzt werden. Und dazu noch ein Wirtschaftskrimineller als Kanzler. Die Korruption läuft einfach nur verdeckter ab.

Nilsneun  17.03.2022, 17:17
@dexxit2023

Es ist völlig logisch, dass es in jedem Staat Korruption gibt und kein Staat perfekt ist. Aber es liegen halt einfach Welten zwischen Staaten wie Deutschland und Mexiko, Russland, oder anderen.

Es wird groß von Demokratie und Meinungsfreiheit getönt, während die Realität das genaue Gegenteil ist.

Wieso ist das Gegenteil der Fall ... weil die meisten Medien nicht das zeigen was dir gefällt? Es gibt in Deutschland etliche unabhängige Medien. Das die nicht so erfolgreich sind wie Spiegel, oder die ÖR, liegt halt einfach am Medienkonsumverhalten der Konsumenten.

Du darfst aber, mit Ausnahme von Hate Speech, alles sagen was du willst und kommst dafür nicht in den Knast. Das ist Meinungsfreiheit und die gibt es nicht überall.

Muminpapa  17.03.2022, 17:59
@dexxit2023

Für das was du beschreibst wirst du in Russland direkt verprügelt und weggesperrt. Und wo dort die Reichtümer herkommen ist ja auch kein Geheimnis.

Nein bin ich nicht..

Europa war anfangs eine gute Idee..

aber diese total bescheuerte EU Osterweiterung .. Die EU ist handlungsunfähig... usw

Reezonical1800  17.03.2022, 17:04

EU Osterweiterung? Du findest also das die Östlichen Staaten nicht rein dürfen?