Seid ihr eher offen und extrovertiert oder eher introvertiert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem Alter war ich genauso. Irgendwann habe ich von selbst genug Selbstbewusstsein aufgebaut, was jetzt nicht heißt das ich nicht ab u zu immer noch zweifle.

MaxiFratzi 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 01:30

Naja es ist aber auch irgendwie komisch bezüglich selbstvertrauen. Z.b singe ich seit ich 6 bin in einem Chor und habe auch mit 13/14 vor 300-400 Leuten große solistische Stücke allein gesungen. Dort war mein Selbstvertrauen überhaupt kein Problem. Sobald jedoch Leute aus meiner Klasse oder so mich darauf ansprechen ist es mir unfassbar peinlich. Auch beim Thema Mädchen stehe ich da und bringe kein Wort heraus, während meine Freunde um mich herum mit ihnen reden als wären sie beste Freunde.

Woran liegt das?

MaxiFratzi 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 01:34
@FOXMulder93

Ja hatte mit 14 Stimmbruch singe seitdem Bass falls du das gemeint hast

FOXMulder93  03.06.2025, 01:35
@MaxiFratzi

Ich meine du befindest dich vermutlich immer noch in der Pubertät..u da können die Hormone verrückt spielen

MaxiFratzi 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 01:37
@FOXMulder93

Aber ist das wirklich soo stark? Ich habe manchmal das Gefühl als hätte ich so 2 Persönlichkeiten, welche je nach dem, wer mein Gegenüber ist, wechseln

Ich bin ambivertiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Psyche ist so stabil wie Oobleck🙌

Extrem introvertiert, wobei dies von extrem zu nur leicht wandeln kann

MaxiFratzi 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 01:20

Jo same

hmm ich habe kein problem mit fremden zu reden, aber meine wahren autismus/humor bekommen nur die engsten zu spüren 😈