Seid ihr eher der flexible und spontane Typ, oder plant ihr eure Aktivitäten ein paar Tage voraus?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Bin spontan 59%
Plane voraus 41%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin spontan

Ich plane so gut wie nichts und mache keine Termine. Weil ich ja gar nicht weiß, auf was ich übermorgen Lust habe. Ich mach halt das, was mir gerade in den sinn kommt. Termine und Pläne verursachen nur Stress …

Geht beides.

Wenn ich planen kann, dann plane ich. Wenn sich etwas spontan ergibt, dann kann ich auch spontan (und dann entsteht womöglich binne kurzer Zeit ein Plan dafür).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie
Plane voraus

Ich kann spontan sein, aber Planen macht mir einfach so viel Spaß und beruhigt mich auch.

Sowohl als auch.

Manche Dinge kann man spontan machen, für manche braucht es ein wenig Planung. Ohne jede Vorbereitung zelten gehen zu wollen mag z.B. zunächst sehr romantisch klingen, wenn man sich dann aber 6 Stunden später in seinem eiskalten Auto mit vier Crackern und 1/2l Wasser unter einer dünnen Decke in irgendeinem unansehnlichen Kaff wiederfindet, hört die Romantik ganz schnell auf.

Bin spontan

Ich bin eher spontan weil wir wissen ja nicht wann wir sterben z.b. ich will morgen zu Jump House aber dann bin ich heute gestorben