Seid ihr dafür das Geschäfte am Sonntag auf haben?

Ippongirl  06.03.2022, 10:38

Du meinst Läden in der Stadt und so?

Elchicken
Fragesteller

Ja

23 Antworten

Nein, ich bin dagegen.

Heutzutage haben die Geschäfte schon sehr lange Öffnungszeiten. Manche Geschäfte haben unter der Woche sogar rund um die Uhr geöffnet.

Da sollte es für jeden möglich sein bequem einkaufen zu gehen.

Das Personal braucht auch mal einen freien Tag!

Zu meiner Zeit waren die Läden bis 18:30 geöffnet und Samstags sogar nur bis 13 Uhr und trotzdem hat es jeder geschafft einzukaufen. Es ist niemand deswegen verhungert.

Ich finde, das sind Luxusproblemchen, die die Welt nicht braucht!

Ippongirl  06.03.2022, 10:42

Da bin ich ganz deiner Meinung!

Hier in Berlin, gibt es einen Edeka und ein Rewe die Sonntags normal aufhaben. Das reicht völlig. Man muss auch mal an die Menschen denken, die dann Sonntags auch noch arbeiten müssen

Wenn die Angestellten dann entsprechend gut entlohnt werden mit Zuschlägen etc. und die Kunden bereit sind für diese Leistung mehr zu bezahlen wäre das in Ordnung.

wattdennnu2  06.03.2022, 15:20

Geld ist nicht alles!

Nein, weil einfach keine Notwendigkeit besteht. Und dafür dann andere Menschen noch mehr leiden lassen als ohnehin schon, ist rücksichtslos, egoistisch und einfach nur asozial.

Du musst bedenken, dass es Leute gibt, die dann in diesen Geschäften arbeiten müssen.

Hättest du Lust, sonntags zu arbeiten?

Außerdem - man hat 6 Tage lang Zeit, irgendwas zu besorgen, da muss das ja dann nicht unbedingt am Sonntag sein.