Seid ihr auch von einer Person emotional abhängig?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, das ist bei mir nicht so. 65%
Ja, das ist bei mir auch so. 35%

10 Antworten

Nein, das ist bei mir nicht so.

Nein, ich bin von niemandem abhängig.
Ich lebe mein Leben nach meinen Vorstellungen, lasse mir von niemandem rein reden und arbeite stetig daran, die beste Version meiner selbst zu werden.

Wenn eine Partnerin nicht die selben Werte und Vorstellungen von der Zukunft besitzt, dann gehe ich meinen Weg alleine weiter und lasse mich nicht ausbremsen.

bislang habe ich zu keiner Zeit diese Art zu Leben bereut - im Gegenteil, es brachte mich sowohl persönlich, als auch beruflich um Welten voran, seitdem ich das so implementiert habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, das ist bei mir auch so.

Also das war bei mir so ich habe auch seit 4 Jahren eine beste Freundin wo wir immer schon gesagt haben das wir seelenverwandt sind. Wir waren auch sehr stark abhängig von einander hab bei ihr mehrere Monate gewohnt, weil wir beide nicht loslassen und alleine sein konnten.

Wir haben Filme geguckt und waren wie in einer anderen Dimension und haben nur gelacht. Wir waren nie verliebt ineinander. Heute verstehen wir uns immer noch Perfekt.

Aber was ich dir sagen will ist das die abhängigkeit weg geht. Nimm dir am besten Zeit im Urlaub für dich das ist eine super Gelegenheit die abhängigkeit beiseite zu schieben. Ihr werdet euch bestimmt trotzdem sehr gut verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, das ist bei mir nicht so.

Wobei es mich sehr hart träfe, wenn der Mann meines Lebens nach nunmehr fast 22 Jahren ginge.

Das würde mein Leben extrem verändern, Sicherheiten pulverisieren und mich erst einmal völlig hilflos zurücklassen.

Ich schätze, daran hätte ich sehr deutlich mehr zu arbeiten, als am Tod meines Vaters.

Nein, das ist bei mir nicht so.

Nein, Gott sei Dank nicht mehr. Wenn ich etwas über Jahre hin weg durch bewusstes Alleinsein bzw. allein Abenteuer erleben (wie willkürlich sich mit paar Bier und Gras zu paar Afghanen am Silvester zu chillen) geschafft habe, dann ist es jegliche emotionale Abhängigkeit los zu werden.

Meine besten Freunde und ich sehen uns auch nur paar mal im Jahr, was allerdings eher an der Entfernung liegt. andererseits wäre es vllt nur 1-2 mal im Monat :D

Nein, das ist bei mir nicht so.

Nein. Würde mich auch nie von einer Person emotional oder in irgend einer anderen Art und Weise abhängig machen. Das geht immer schief über kurz oder lang.