Seid Ihr als Ihr klein ward von Euren Eltern auf den Po geschlagen worden, wenn Ihr Unsinn gemacht habt?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja, wurde regelmäßig auf den Po geschlagen! 77%
Nein, wurde nie auf den Po geschlagen! 23%

15 Antworten

Ja, wurde regelmäßig auf den Po geschlagen!

Bin regelmäßig von meiner Großmutter mit einer Haselnussgerte auf den blanken Hintern gezüchtigt worden.
Hin und wieder holte Sie auch Ihren ganz alten Rohrstock heraus, mit dem Sie selbst schon geschlagen wurde. Meistens dann, wenn Sie die Haselnussgerte für nicht mehr ausreichend hielt.

Einmal hat Sie mich mit dem alten Rohrstock an einem Freitagabend dermaßen gezüchtigt, dass ich am Montag kaum in die Schule konnte, so weh tat mein Hintern noch.
Meistens wurden die Strafen als letzte Warnung auch entsprechend angekündigt.

“Wenn Du jetzt nicht gleich reinkommst, setzt es 25 mit der Haselgerte auf den Nackten“ oder an dem Freitagabend „Wenn nicht gleich Ruhe ist, hole ich den alten Rohrstock. Und ich sage Dir, dieses Mal ist nicht bei 25 Schluss. Du wirst das ganze Wochenende nicht mehr sitzen können.“

Dazu sollte noch gesagt sein, dass Sie die Stockschläge jeweils sehr hart und ordentlich durchgezogen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, wurde regelmäßig auf den Po geschlagen!

Aber weil mein Vater es als „spassig“ ansah, nicht als Bestrafung.

ToxicSurvivor  09.07.2021, 22:54

Wie "spassig"? Verstehe ich nicht ganz. Und ich finde Schläge auch mal spaßig, aber das.... häh!?

Ja, wurde regelmäßig auf den Po geschlagen!

Aufgewachsen in den 60gern , regelmäßig mit Rohrstock oder Lederriemen auf den Po gezüchtigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, wurde regelmäßig auf den Po geschlagen!

Ich bin im 21.Jahrhundert groß geworden. Das so eine Erziehungsstrategie kompletter Schwachsinn ist, muss ich jetzt nicht sonderlich erklären.

Aber ja, ich wurde geschlagen, meine Sachen wurden kaputt gemacht, mir wurde gedroht, etc.

stepbaer
Fragesteller

Das finde ich sehr schlimm! - Aber da bist Du wahrscheinlich nicht die / der Einzige!

Nein, wurde nie auf den Po geschlagen!

Nein, zum Glück nicht. Mein Vater hat mir ein einziges Mal eine Backpfeife ins Gesicht gegeben. Fande er, glaube ich, auch nicht gut. Ich wurde dann eher damit bestraft, ein ganzes Heft voll schreiben zu müssen, mit einem einzigen Satz, den ich mit meiner Handlung falsch gemacht habe. Ich habe mittlerweile selber Kinder und halte von Bestrafungen nicht sehr viel-egal in welcher Form