Sehtest Führerschein nicht bestanden, was jetzt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und die freundliche, liebenswerte dame hat nicht gleich einen Sehtest hinterhergemacht, um zu schauen,w elche Gläser Du nun benötigst?

Das ist nämlich wohl alles.. vielleciht warst Du nervös oder aber Deine Sehwerte haben sich etwas verschlechtert. Dann gibts neue Gläser und gut ist. Hätte die service-orientierte Trulla Dir auch ruhig mal erklären können statt so blöd zu Dir zu sein.

Also, keine Sorge: lass die Werte nochmal checken und ggf. brauchst Du eben 1 oder 2 neue Gläser.

Alles gut!

Hallo jennner,
leider gibt es auch bei apollo unfreundliche Verkäufer(innen).
Mein Rat ist, geh zu einem kleinen Optiker und mach dort den Sehtest noch einmal. Fällst Du dort auch durch, lass gleich eine Refraktion machen, dann weisst, ob Du neue Gläser brauchst. Sind die in einer Fassung dann drin, musst Du den Sehtest mit der neuen Stärke natürlich nochmals machen.
Zum Augenarzt zu gehen empfehle ich dir gar nicht, denn die können meistens nicht mehr refraktionieren, weil sie es nicht mehr lernen.
Auch wenn Du selber das Gefühl hast, gut zu sehen, bedeutet das noch lange nicht, dass es für den Führerschein ausreicht. Dein Gefühl ist subjektiv, Du hast auch keinen vergleich. Der Sehtest dagegen ist objektiv und läßt sich nicht beeinflussen. Nur dann wenn Du mit der bestmöglichen Brille durch den Test fällst, mußt Du zum Augenarzt.

Also wenn du ja eh schon einer Brille hast, solltest du vielleicht die Stärke überprüfen lassen. Oder du versuchst es nochmal bei einem anderen Optiker oder Augenarzt. Manche nehmen es da nicht so streng wie bei dir anscheinend.

Wende Dich an den Augenarzt. Du brauchst vlt. nur neue Gläser.