Führerschein sehtest (mit Brille)

4 Antworten

hey, ich hab eine Brille und konnte beim Sehtest noch nicht mal die Kreise sehen, bin zum Optiker hin, normaler Sehtest mit Zahlen und Buchstaben und fertig, die Brille steht im Führerschein bei mir drin ,

Tricks zum bestehen gibt es leider keine ,kommt auch immer auf den Optiker an, ich war bei Apollo und muss sagen die Dame war sehr freundlich und auch hilfsbereit, Theorie bestanden nun Fahrstunden und im Mai Prüfung

Viel Erfolg 

Den Führerscheinsehtest habe ich mit Brille (Kontaktlinsen) gemacht. Ohne hätte ich ja nicht bestanden, weil ich dann nicht korrekt sehe. Den normalen Sehtest machst du ohne Sehhilfe, weil du ja dieses Sehhilfen-Vorgaukel-Teil auf der Nase hast und dieses deine Werte bestimmt. Beim Führerscheinsehtest geht es ja nicht um diene Werte, sondern darum, ob du optimal mit deiner Sehhilfe sehen kannst. Wenn du mit dieser durchfällst, brauchst du eine mit anderen Werten und bestehst dann. "Arschkarte und deshalb kein Führerschein" gibt es nicht, außer Du bist blind.

Bin auch Brillenträger mit Führerschein. Sehtest ist ohne Brille zu absolvieren und du bekommst einen Vermerk, daß du eine Ersatzbrille mitführen mußt in den Schein (hab noch den Papier, wie das bei den Kartenscheinen geht, weiß ich nicht).

Also ich konnte mir aussuchen ob mit oder ohne. Hab mit gemacht und druchgefallen und somit keine bescheininug

0
@Konsumer

Dann bist nicht fahrtauglich, wennst nicht genug siehst...du mußt auch ohne Brille in der Lage sein, die Straße, andere Verkehrsteilnehmer und Schilder auf Entfernung erkennen zu können.

0
@user1046

Das ist Bullshit! Darum trage ich doch eine Brille, weil ich ohne nichts seh!

0
@user1046

Laut dir dürfte dann kein brillenträger auto fahren

0
@Konsumer

So hat man es mir erklärt, aber ich seh mir mal die Rechtslage an. Gerade da gab es ja eine Novelle.

0
@user1046

Nun mal ehrlich:

Die meisten brillenträger sehen kaum was ohne Brille! Deswegen wird das doch eingetragen das man Sehhilfe benötigt

0

Sehtest für Führerschein mit Brillenpass?

ich möchte heute einen Sehtest für den Führerschein beim Optiker machen lassen. Ich habe den Sehtest ohne Brille leider nicht bestanden und will ihn nun mit meiner Brille die ich das letzte mal nicht dabei hatte wiederholen. Ist es Pflicht dass ich meinen Brillenpass vorzeigen muss beim Sehtest oder wird dieser nicht benötigt?

...zur Frage

Sehtest wiederholen?

Für den Führerschein Antrag habe ich neulich den Sehtest gemacht und ganz knapp nicht bestanden. Es würde mir zwar nichts ausmachen eine Brille aufzuziehen, aber fände es besser, wenn das nicht in meinem Führerschein steht. Denkt ihr es lohnt sich bei der minimalen Sehstärke von -0,25 noch einen Versuch zu machen?

...zur Frage

Führerschein Sehtest trotz Brille durchgefallen, was nun?

Kurz und Knapp; Bin bei 3 verschiedenen Optiker trotz Brille durch den Sehtest durchgefallen. Habe mir Zeitnah einen Termin beim Augenarzt beschafft, dieser wird nun ein Gutachten erstellen. Wie und was wird nun durch dieses Gutachten ermittelt? bzw. was kommt auf mich zu und darf ich trotz Sehschwäche PKW fahren?

Kommt mir bitte nicht mit neue Brille oder oder oder, ich habe seit meiner Kindheit eine Sheschwäche und bereits neue Brillengläser vom Optiker.

Linkes Auge; 50% Rechtes Auge: 110%

...zur Frage

Sehtest Führerschein Augenarzt

Hallo,

habe den Sehtest 1x nicht bestanden und muss nun zum Augenarzt. Kann der Augenarzt mir eine Bescheinigung geben, dass ich den Sehtest mit Brille bestehen werden , nachdem er meine Augen untersucht hat oder muss ich den Sehtest erst mit verschriebener Brille wiederholen. Ich meine er wird ja durch die Untersuchung feststellen was ich für eine Brillenstärke bekomme. Kurz gesagt kann ich mir die Wartezeit auf die Brille beim Optiker sparen und mit einem Bescheid vom Arzt direkt zum Amt oder muss ich warten bis ich die Brille hab und den Test wiederholen ?

...zur Frage

Brille ablegen beim Sehtest für den Führerschein?

Muss man beim Sehtest für den Führerschein die Brille ausziehen oder schaut man mit der Brille durch das Gerät?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?