Sehtest?

7 Antworten

Hey Hallo337741,

einen Sehtest bekommst du bei einem Optiker und ist in vielen Fällen kostenlos.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

euphonium  20.05.2025, 22:50

Da verwechselst du eine sogenannte Refraktion im Zusammenhanbg mit dem Kauf einer Brille. Der Führerscheinsehtest ist selten kostenlos. Das ist Arbeitszeit und warum soll die ohne Verkauf verschenkt werden?

Ich87309  20.05.2025, 23:45
@euphonium

Das ist eine ärztliche Untersuchung und wird von der Krankenkasse bezahlt. Der Sehtest war für mich kostenlos.

Undercover280  21.05.2025, 03:39
@euphonium

Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen das ich den Sehtest Kostenlos bekommen habe für den Führerschein.

Einen Führerschein-Sehtest kann man nicht kaufen. Bei manchen Optikern ist die Prüfung und das ausstellen der Bescheinigung kostenlos, andere verlangen für ihre aufgewendete Zeit und geleistete Arbeit Geld. Google mal mit den Worten „führerschein sehtest kosten", da siehst Du, welche Optiker den Führerschein-Sehtest kostenlos anbieten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Den Sehtest für den Führerschein kann man bei quasi jedem Optiker machen. Kostet ein paar Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früher A, BE, CE + LKW Fahrer, nun BE auf Joysteer (Handgas)

Den Sehtest kannst du entweder beim 1. Hilfe Kurs gleich mitmachen oder du gehst zum Optiker und machst da einen