Seht ihr Rassismus in dem Kinderlied A Ram Sam Sam?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich sehe die Verballhornung, empfinde das aber nicht als schlimm 48%
Ich kann keine Verballhornung der arabischen Sprache erkennen 31%
Es handelt sich um eine rassistische Verballhornung der Sprache 21%

4 Antworten

Ich kann keine Verballhornung der arabischen Sprache erkennen

Hat erstmal für mich wenig mit Arabisch zutun und das wusste ich auch als Kind nie.

Und es wertet nicht die Arabische Sprache da.

Ich sehe die Verballhornung, empfinde das aber nicht als schlimm

Warum sollte ein Kinderlied rassistisch sein?
Stört dieses die Araber oder ist es wieder ein deutscher Heini der abermals auf der Suche von Rassismus ist, der abermals nicht vorhanden ist🤦‍♂️.
Der, diejenigen wo das in Kraft getreten hat, sollten sich lieber mal von einem Psychologen durchchecken lassen.
Was ist nur los mit den Menschen heutzutage.

Kürzlich Winnetou, dann irgendwelche Viertel bzw. u.a. Straßennamen diese für die Einwohner Legendär sind, und noch niemals mit rassistischen Hintergedanken die Rede machten, wie Onkel Sams Viertel, jetzt das nächste Lied, dann irgendwelche Frisuren.
Die Menschen haben sie langsam nicht mehr alle wenn du mich fragst.

🤔Was ist denn mit dem Schwarzbär, 🙋‍♂️rassistisch, Braunbär, 🙆🏼‍♂️auch rassistisch. Von nun ab also nur noch Weißbär, 🤔das ist aber auch rassistisch nicht wahr?

Kreuzotter, 🙋‍♂️rassistisch, Blindschleiche 🙅‍♂️Hetze, was zum Geier stimmt nicht mehr mit den Menschen??? Lasst euch doch nicht so verstaatlichen und Robotersieren.
Das interessiert die Marokkaner einen feuchten 💨 dieses Lied, aber FÜR UNS ist das voll rassistisch nicht wahr.
Wenn man sonst keine Probleme hat, kann man sie sich ja suchen 🤦‍♂️

Tupfe  22.12.2022, 14:25

Heutzutage ist jeder Mimimi Furz rassistisch. Das ist schon chronisch lächerlich! Jeder weint und jammert nurnoch durch die Gegend ! Tempo muss ein Absatz haben 😮‍💨 man man man....

Ich sehe die Verballhornung, empfinde das aber nicht als schlimm

Ich fand dieses "Ram Sam Sam" Lied zwar schon immer seltsam und sinnbefreit, aber deshalb muss man es nicht gleich canceln.

Und wer bei "Die Affen rasen durch den Wald" an "People of Color" denkt, der hat selber ein Rassismus-Problem.

Ich kann keine Verballhornung der arabischen Sprache erkennen

Ich bin selber Araberin, aus Algerien, nicht aus Marokko, aber ich finde das Lied nicht schlimm. In dem Lied wird nichts schlimmes gesagt, im Gegensatz zu manch anderen Kinderliedern. In dem Lied singt man sogar "a Rafiq" was ein echtes Arabisches Wort für "Freund" ist. Meiner Meinung nach ist das wieder so ein woke sein wollen, wo es nicht gebraucht wird.