Sehr gute nicht programmierfähige Taschenrechner?

1 Antwort

Ich verwend seit Jahren den TI-30XA von Taxes Instruments. Was genau er alles kann weiß ich im Detail nicht, aber das was man oft braucht (Potenzen, Wurzel ziehen, sinus und co.) hat er. Er hat sogar eine Taste für den Binomialkoeffizienten, merk ich grad. Und man kann drei Zahlen speichern. Buchstaben gibts keine und programmierbar ist er definitiv nicht. Die Tasten sind auch schön groß.

Nachteil ist vielleicht dass man auf dem bildschirm nicht sowas wie 24 - 5 eingeben kann. Man kann nur Zahlen eingeben, Rechenoperationen werden sofort durchgeführt. Plotten geht auch nicht, aber keine Shnung ob nicht programmierbare Taschenrechner das überhaupt können.