Sehr dünn aber aufgeblähter Bauch - was hilft?

7 Antworten

Ich habe dieses Problem auch, bin auch dünn weil ich Leistungssport mache, mich nervt das auch tierisch, weil ich dann immer aussehe als sein ich schwanger. An der Bauchmuskulatur kann es nicht liegen, davon ist genug.

Ich habe gelesen, auf vielen Seiten, das man keine bestimmten Lebensmittel verträgt. Ein Ernährungstagebuch wäre gut, immer aufschreiben was du isst und dann die Reaktion.

Hoffentlich' konnte ich dir etwas helfen...

ich hab das selbe problem mit dem blähbauch ich probiere grade aus meine bauchmuskulatur zu stärken damit sich der bauch flacher zieht (oder so ;)) sonst weiß ich auch nich woran das liegt ich hab den auch nich immer nur öfters zwischendurch

ich kan dir bald sagen obs funktuniert aber bis jetzt hat es nicht geholfen obwohl ich seit fast 2 wochen sit ups machen jeden abend 30 und sonst ist mein bauchmuskulatur auch eig. gut

egal ich werd sehen was passiert

ein blähbäuch den du ja grad beschreibst ist die vedauung schwach also viel kümmel nach dem essen und am besten noch 1 likör glas magen bitter dann ist dein bläh bauch möglicher weise bal wieder weg viel spaß beim testen

Wenn wir der Werbung glauben wollen, dann hilft "Activia" gegen einen Blähbauch. Oder aber mehr bewegen und weniger sitzen am Tag, solltest Du z.B. in einem Büro arbeiten.

Ich habe im Moment das gleiche, ich nehme seit fast zwei Monaten die Pille und ich glaube mein Bleibaum kommt von der Pille weil in dieser Pille ist Laktose drin die ich benutze eigentlich habe ich keine Laktose Intoleranz aber irgendwie deutet alles auf eine Laktose Intoleranz auf mein Bauch ist hart wenn ich liege mein Bauch ist durchgehen aufgebläht und er tut weh wenn ich rein drücken. Wenn ich liege ist ja nicht mehr aufgebläht aber nur hart. Und schwanger bin ich auch nicht und ich mache morgen einen Termin beim Frauenarzt um das ab checken zu lassen. Du solltest dich übrigens auch mal vom Arzt ab schicken lassen auf irgendwelche Allergien und so weiter.

Was möchtest Du wissen?