Schlank aber Blähbauch?
Hallo! Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Bauch sehr aufgebläht ist. Also ich bin an sich eher ein schlanker Typ. Alle sagen mir immer ich hätte sehr dünne Beine und meine Arme sind auch ziemlich schlank. Aber ich habe trotzdem diesen starken Blähbauch. Ich ernähre mich eigentlich normal, mit der Außnahme, dass ich Laktoseintoleranz habe. Also entweder verzichte ich auf Laktose oder ich nehme Laktase Tabletten. Ich weiß nämlich, dass das auch durch eine Laktoseintoleranz auftreten kann. Ich gehe auch einmal die Woche tanzen und mache Zuhause auch öfter mal Sport. Woran kann das also liegen? Vielen Dank :)
7 Antworten
Ungleichgewicht deiner Darmflora Bakterien. Informiere dich über Wasserkefir, leicht selbstgemacht, schmeckt gut und tut dem Darm gut.
Du kannst auch Gemüse selber fermentieren.
Nimm L-Glutamin
Findest du bei Amazon, bei Youtube die Anleitung.
Kann es sein, dass Du auch gegenüber anderen Bestandteilen der Nahrung eine Allergie oder Unverträglichkeit entwickelt hast?
Bei mir ist es auch so, dass ich neben Kuhmilch auch andere Sachen nicht vertrage.
Das kann man bei einem Arzt austesten lassen!
Vielleicht helfen ein paar Tassen frisch zubereiteter Fencheltee am Tag. Da geht dann die Luft aus dem Bauch raus. Fencheltee ist nicht teuer, schadet nicht.
Woher der Blähbauch kommt, kann ich auch nicht sagen.
Lasse Dir vom Arzt einen Ernährungsplan aufstellen. Der kennt ja Deine Erkrankung.
Die 5 besten Tipps gegen Blähbauch: DAS hilft wirklich....
https://www.gofeminin.de/gesundheit/blahbauch-was-hilft-s1476235.html