sehenswerte Weihnachtsmärkte an den Grenzen Deutschlands zu Frankreich, Schweiz, Österreich

3 Antworten

an den Grenzen Deutshlands gibt es sehr shchöne Weihnachtsmärkte, ich persönlpch kenne leider nur diese im Süden. Da ist einmal der Markt in Basel (Bale),so auch in Zürich, wenn diese auch für deutsche Verhältrnisse relativ "klein" sind. Nach meiner Ansicht ist der grenznahe "ausländische" Weihnachtsmarkt am schönsten in Salzburg. Dort ist nicht alles auf einem bestimmten Platz konzentriert, es ist in einer Ausdehnung von ca. 1 Quadratkilometer immer wieder etwas Neues zu entdecken. Auch Innsbruck hat einen wunderschönen Weihnachtsmarkt. Selbsverständlich gibt es auch im westlichen, nördlich-und östlichem Grenzgebiet schöne Weihnachtsmärkte!

Aber:

Salzburg ist SPIZTE!

Strassburg lohnt sich wirklich