Sehen, wer oder was im Netzwerk Leistung zieht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Heimnetz reichen netstat, tcpdump oder einfach der resource monitor meist aus. Die üblichen Miniswitche haben leider kaum Managementmöglichkeiten, AUch RMON als Fehler und Paketzähler fällt da schon flach.

Professionelle Netze verfügen über Flowmonitore die oft auch gleich im coreswitch integriert sind. diese Liefern jede Verkehrsbeziehung mit IP Adresse, TCP/UDP Port Dauer Uhrzeit und Volumen.

Sehr gute Systeme eignen sich damit sogar zur Intrusion detetction ICh hoffe das hilft Dir weiter. DP

taskmanager :strg+alt +entfernen gleichzeitig und dann auf taskmanager dann auf leistung dann auf ressourcenmonitor dann auf netzwerk also da drin (ist so in win7)

kungfuguy

NaoGene
Fragesteller

Hm, da hätte ich als angehender Informatiker auch selber drauf kommen können - sowas Blödes!

Vielen Dank :)