kann die internetleitung durchbrennen wenn man sie zu stark belastet?

5 Antworten

Einige Antworten hier sind nicht so ganz ernst gemeint.

Auf einem Ethernet-Kabel ist normalerweise kein Strom drauf, das geht aber. Access Points im Hotel werden zum Beispiel mittels Power over Ethernet (PoE) mit Strom versorgt.

Die Datenimpulse selbst sind minim, das macht gar nix.

Nein, wie soll das gehen? Die elektrische Leistung oder die Leistung der Lichtquellen ist unabhängig vom Datendurchsatz.

Nur wenn es Bergab verlegt wurde und durch die Reibung der vielen Daten zuviel wärme entsteht

Ja ich glaube schon. Wenn da viele Filmchen durchfliessen müssen.

Nein besser auf die Herdplatte legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung