Sehen und erkennen, welche Aspekte und Themen machen den Unterschied (Achtsamer Austausch)?

1 Antwort

Vorschläge und Antworten.

1. Deine Frage klarer stellen. Jetzt ist ein Hickhack zwischen verschiedene Ideen und Aussagen

2. Sehen ist eine physiologische Funktion der Augen und des Gehirns. Erkennen ist ein Abgleich mit vorhandenen Beziehungen in den mentalen Modellen des Gehirns. Beispiel: Frage meines Arbeitskollegern: ,,Hast Du mich gestern im Bus nicht gesehen?" Meine Antwort: Ich habe Dich wohl gesehen, doch von Hinten nicht erkannt"

3. Sich täuschen ist reflexiv, wenn kein Anderer am Irrtum beteiligt ist. Ein Händler täuscht mich, wenn er seine Ware mit falschen Preise anschreibt. Ich täusche mich, wenn ich die Preise falsch lese (z.B. wenn der Preis sich auf ein anderes Produkt bezieht).

Gibt es uns zu uns selbst nochmal in einer weiteren Ordnung?

Ich verstehe den Satz nicht.