Sehen die Wellensittiche traurig aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob sie traurig sind kann hier keiner sagen. Der grüne wirkt auf mich eher müde bzw. entspannt.

PS: Bitte entferne diese geraden Sitzstange! Geh raus und hol von einem Obstbaum ein paar Äste und tausch sie mit den jetzigen aus. Naturäste sind viel besser für die Füße der Tiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Traurigkeit ist eine Kategorie menschlicher Gefühle bzw. menschlichem Verhaltens.

Wellensittiche kennen so etwas nicht.

Es ist naturgegeben, dass Wellensittiche in bestimmter Regelmäßigkeit Schlaf- und Ruhephasen durchlaufen.

Wellensittiche bedürfen auch keinerlei Spielzeugs.

Solche Empfehlungen oder Einschätzungen über die Gefühle von Tieren stammen oft aus Kreisen des sogenannten "Tierschutzes".

Wer Tierverhalten aber vermenschlicht, der outet sich ganz sicher als jemand, der von Wellensittichen nicht viel Ahnung hat.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die ausgeprägte Mimik spricht Bände.