Sehe mit dem rechten Auge fast nichts.Bin ich Behindert?erhalte ich einen behinderten Ausweis?

1 Antwort

Wenn du fast nichts siehst auf denn rechten Auge ja dann hast du ganz klar eine Behinderung. Der Grad der Behinderung errechnet sich je nach dem wie gesund dein anderes auge ist. So war das jedenfalls bei mir. Mir wurde vor einem jahr das Auge entfernt da ich stark kurzsichtig war und mehrere Ops hinter mir hatte. Half alles nichts irgendwann wurde es schlimmer und ich hatte einen glaukom Anfall (starker innerer Augendruck)man denkt das Auge platzt. Auf jeden fall haben die Augenärzte eine Tabelle wo man den Grad der Behinderung errechnen kann obwohl mir ein Auge leider fehlt aber das andere gesund ist habe ich ein Grad von 30%.Man kann sich auch höher stufen lassen aber das bringt nichts nur nachteile. Das liegt leider an die Leute die die Gesetze machen. Wenn man zum beispiel Blind wäre was eine scheiß vorstellung wäre könntest du um sonst ins Kino. Ja toll was soll man denn da das ist paradox. Man könnte versuchen Rente zu bekommen denn muß man aber einen Grad von 50% haben. Und einen Harken wird es immer irgendwo geben da der Staat ja nichts zu verscheken hat jedenfalls nicht an die Bürger in Deutschland. Das ist leider so!

Rechtes Auge unscharf,linkes nicht?

Hallo, ich sehe seit gut einem Jahr nicht mehr weit. Wenn ich das Linke Auge zuhalte sehe ich unscharf mit meinem Rechten auge. Wenn ich mein Rechtes Auge zuhalte sehe ich mit dem Linken Auge Scharf. Wisst ihr ob es sich verbessern kann oder man es operativ verbessern kann? Ich habe um Ehrlich zu sein keine Lust auf Kontaktlinsen oder einer Brille. Bin XX.

[persönliche Informationen durch Support entfernt]

...zur Frage

Halb blind im Biologie Studium?

Ich habe gerade angefangen Biologie zu studieren und mache mir ernsthaft sorgen um die Laborarbeit. Das ist definitiv das einzige was ich zu 100% in meinem Leben machen möchte, allerdings habe ich auf meinem linken Auge nur 7% sehkraft, was quasi nichts ist. Ich frage mich nun ob das problematisch werden könnte.

Danke im voraus für eure antworten!

...zur Frage

linker auge sieht alles dunkler.

ich sehe seit ehhhhm ka paar monaten auf den linken auge alles bischen dunkler als auf den rechten mein augenarzt mein da ist nichs aber ich merke es doch ist das i-wie normal oder was soll ich machen=?

...zur Frage

Ist es für ein gesundes Auge schlimm, wenn es das andere ausgleichen muss?

Ich leide unter Kurzsichtigkeit und habe erst bald meinen Augenarzt Termin. Ich sehe auf dem linken Auge besser als auf dem rechten. Wird das "bessere" Auge durch das ausgleichen des scharfen Bildes schlechter oder schadet es? Sehe mit beiden Augen eigentlich gut. kann ich die sehkraft auf dem rechten auge durch zukleben oder so zurück gewinnen?

...zur Frage

verschlimmerungsantrag von 40 auf 50%

hallo, ich habe eine frage und hoffe das mir jemand eine antwort geben kann. Ich habe 40% auf eine sehbehinderung, jetzt ist es so das ich ins krankenhaus musste und ich nun ein diabetis typ 1 habe. da ich nun viermal am tag insulin spritzen muss, möchte ich wissen ob ich durch diese neue krankheit auch meine prozente aufstocken kann.Über antworten würde ich mich sehr freuen. lg klaus

...zur Frage

Blinde Partnerin?

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche eine sehr tolle Frau kennengelernt, mit der ich jetzt auch aus war. Wir verstehen uns blendend und irgendwie fühlt sich das ganz gut an.

Leider ist sie blind. Ich weiß nicht so recht, was da auf mich zukommen würde, wenn ich mich auf sie einlassen würde. Sie ist generell schon sehr selbstständig, hat Psychologie studiert, arbeitet vor allem im Bereich der Persönlichkeitsstörungen und managet ihr Leben erfolgreich komplett selbst. Hat auch einen sehr selbstbewussten Eindruck gemacht.

Trotzdem wäre ich froh um ein paar Tipps, was da alles dranhängt, was ich mir überlegen sollte. Vielleicht sind hier ja ein paar Angehörige oder ähnliches, die mir mit ihrer Erfahrung ein paar Hinweise geben können.

Lieben Dank, Tailor Durden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?