Welchen Namen würdet ihr nehmen: Mariella, Renia oder Rabea?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir gefallen Rabea und Mariella am besten, aber Renia ist auch ganz okay. Ich persönlich entscheide so etwas immer nach dem "Charakter" des Namens. Für mich ist das komplexer und individueller, aber hier mal mit einfachen Mitteln erläutert:

  • Rabea klingt sehr hart und störrisch, vor allem durch das "R" aber auch durch die Knackigkeit das Namens und die zwei klar trennbaren Silben. Also würde ich das eher für eine taffe, coole, möglicherweise auch fiese Person verwenden - wenn die Figur ein Kind ist, dann für einen Tomboy.
  • Mariella klingt sehr melodisch und weich, eher geeignet für eine typische Klischee-Prinzessin. Eine Mariella muss nicht schwach sein, keineswegs, aber ich finde, zu ihr passt eher ein sanfter Charakter bei einer eleganten, anmutigen Person.
  • Renia ist mehr so eine Mischung. Weder typisch Klischee-Prinzessin noch hart und Tomboy-mäßig. Das "R" macht es irgendwie hart, das "-enia" klingt aber wieder sehr weich und sanft.

Das ist jetzt meine Interpretation. Kann sein, dass es dir da anders ergeht ... jedenfalls entscheide ich das immer so ähnlich.

Welchen Charakter hat deine Figur denn? Falls noch keiner feststeht, würde ich gucken, welcher am besten zum Gesamtkonzept passt, bzw. welcher sich besser ergänzt mit anderen Charakteren, die eine wichtige Rolle spielen. Bei dem Goldenen Trio aus Harry Potter zum Beispiel sind Harry, Ron und Hermine auch ganz unterschiedlich von wegen Vorlieben, Charakter, Stärken&Schwächen etc.

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG Tiikeri

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel und schreibe selbst
Tykeri  09.01.2020, 17:43

Zum Aussehen finde ich Mariella am passendsten, danach Renia, Rabea klingt für mich eher dunkel oder rot.

Vom Charakter her: Aufbrausend wäre Rabea; hübsch Mariella; schlau Renia, geheimnisvoll alles mehr oder weniger.

Mariella und Rabea passen am besten zu Mistique finde ich, Renia geht so.

-> Also insgesamt würde ich für Mariella tendieren, das passt am ehesten zu allen Punkten.

LG Tiikeri

Welli993324
Fragesteller

😆 Ich habe mich auch für Mariella entschieden, vielen dank für die Antwort!! So sollte sich auch mal rangehen! (Interessiere mich auch sehr für Namen, aber ich glaube meine Freunde sind davon langsam etwas genervt... 😆)

Tykeri  09.01.2020, 18:52
@Welli993324

Namen sind COOL! Egal was deine Freunde sagen ... ist vielleicht ein merkwürdiges Hobby aber mir macht es in jedem Fall mega viel Sapß!

Gutefrage461  23.05.2021, 17:31

Ich wusste schon immer ich bin eine Prinzessin 👸

Kommt für mich auch darauf an, wie es zu der jeweiligen Person passt.

Mit Mariella würde ich positive Eigenschaften verbinden, Renia oder Rabea wären für mich eher Antagonisten.

Rein von Klang her finde ich Mariella am schönsten, klingt sehr melodisch.

Mariella und Rabea klingen am schönsten.

Ich würde Mariella nehmen das klingt so schön klangvoll und gebunden.

Das ist bei den anderen nicht der Fall.

Mariella.

Das kann ich mir zumindest noch ableiten.

Alles andere wirkt so "aus der Luft gegriffen".

LG