Welchen Namen findet ihr von denen am schönsten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Primrose und Joséphine

Ich würde Namen mit Akzenten und sonstigen Dekorationen auf Buchstaben vermeiden. Das gibt in der heutigen digitalen und internationalen Welt nur Probleme. Man will etwas auf einer ausländischen Homepage kaufen/buchen und schon ist eine geschweifte Klammer im Namen. Oder die Sortierung in Namenslisten ist falsch und man wird nicht gefunden. usw.

Am nettesten finde ich Sarah, Annabelle und Josefine ohne Akzent, Abkürzung Josy geht in allen Sprachen und gefällt dem Mädchen vermutlich auch.

Josephine dann kann man die Person jo, phine nennen

sannarif  29.05.2020, 20:29

Mein Freund hasst lange Namen er sagt man kürzt die eh immer ab, ich liebe lange Namen wie Ekaterina oder Elizaveta gut im Russischen kürzt man nicht ab, man hat eher Verniedlichungformen, aber ich muss dazu sagen wenn ich eine Tochter mit den Namen Josephine oder Ekaterina hätte würde ich eine klare Ansage machen damit keiner mein Kind phine oder Kati oder so ruft das klingt voll hässlich außerdem könnte man sein Kind ja gleich Phine oder Kati nennen 😂

bzw. Im russischen ist Ekaterina meine Kati zum Glück 🙃😂

Annabelle/a