Seele verkauft?

11 Antworten

Ich denke nicht, dass man seine Seele an irgend jemanden verkaufen kann. Aber ich denke das man sich mit Satan/Satanismus beschäftigen kann wenn man es möchte. Das ist doch jedem selbst überlassen. Und ist auch nix schlimmes bei. Ich habe mich schon eingehend mit Satanismus beschäftigt und finde vieles davon ganz gut. Eine gute Philosophie. Leider gibt es da, genau wie in allen anderen Religionen viele Spinner. Heute bin ich Atheist. Die Frage ist vielmehr: Gibt es überhaupt eine Seele? Oder kommt das alles vom Gehirn? Darauf weiß jedoch kein Mensch eine Antwort, die sich beweisen lässt.

? Für was ??

Dein Kumpel wird auch in Bälde die Wahrheit erfahren (Offb.20,5)

und dann dem Teufel (Offb.20,10) "ins Gesicht spucken" können (Offb.21,1-5)

- oder auch nicht (Offb.20,12-15).

Woher ich das weiß:Recherche

Schlimmstenfalls ja, auch wenn er im betrunkenen Zustand war!

Also ich würde da sofort einen katholischen Priester aufsuchen, bei ihm beichten und die nachher im Gottesdienst die Heilige Eucharistie empfangen, wenn ich einen Teufelspakt geschlossen hätte.

Notfalls würde ich vielleicht noch nach einem Exorzisten fragen oder in Internet danach suchen.

Vielleicht genügt aber schon ein ehrliches Gebet zum Heiligen Erzengel Michael und ein "Gegrüßet seist du Maria".

In der Website "Zeugen der Wahrheit" unter "Besessenheit" findet man so einiges über Exorzismus und andere Themen, mit dem du deinem Kumpel helfen könntest!

Ich würde aber zuerst mit einer aufrichtigen Beichte anfangen und dann (wenn nötig) nach einem Exorzisten fragen/suchen!

Denk dran: Einen Pakt mit dem Teufel zu schließen ist NIEMALS eine gute Idee!

NIEMALS NIE!

Wünsche euch beiden noch viel Glück, Gottes Beistand und Gnade und die Fürsprache der Heiligsten Jungfrau Maria, sicher ist sicher!!!! Amen!!!!!!!!!!

Woher ich das weiß:Recherche

Einem fiktiven Wesen einem nicht materiellen abstrakten philosophischen Gegenstand anbieten... ich muss jedesmal drüber lachen.

Kann er schon machen... und dem nächsten Dämon stellt er dann nur noch leere Schuldscheine aus. Das is genial!

Hab das als 13j auch gemacht... aber hab mit 17j den Vertrag aufgekündigt, weil ich irgendwie nie eine Gegenleistung erhalten hab.

Nun, das Problem besteht schon allein darin, dass dein Kumpel es glaubt und das richtet was an.

Ich hätte es nicht geglaubt.