Second Hand Kleidung kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Finde ich gut, mache ich selber. 89%
Meins ist es nicht, aber jeder wie er will. 11%
Ne, finde ich doof. 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich gut, mache ich selber.

Ich mache es ab und zu mal, vor allem auch, wenn ich etwas ganz Bestimmtes suche, hauptsächlich über Vinted. Im Laden in der Stadt stöbere ich aber auch gern. Hab das immer so Phasenweise.

Ich finde den Nachhaltigkeitsgedanken dahinter toll, dass Kleidung ein zweites "Leben" bekommt. Das Teil, was bei anderen Jahre ungetragen im Schrank lag ist dann plötzlich mein neues Lieblingsteil, ist doch toll. Viele Teile, die ich gebraucht gekauft habe, liebe ich mehr als die neu gekauften.

Mit den VerkäuferInnen habe ich auch super Erfahrungen gemacht.

Eklig finde ich da gar nichts - die Teile werden gewaschen und gut.

Finde ich gut, mache ich selber.

Ich finde es echt blöd wenn Leute Sachen wie: ,, Ich trage nur die neuesten Nike Kleider" (wahrscheinlich auch nur so 2 Wochen ._.) sagen oder so, Second Hand find ich super!

wenn man ein neues kleidungsstück kauft und es zuhause in den schrank legt, ist es schon ein gebrauchtes kleidungsstück, auch wenn man es noch gar nicht anhatte.

von daher ist manches gebrauchte eigentlich neu.

wenn ich am second hand oder am brocki oder sozialkaufhaus vorbeikomme, gehe ich meistens kurz rein. eigentlich mehr wegen büchern oder handarbeitszeugs oder sowas. aber ich hab mir dort auch schon das eine oder andere kleidungsstück gekauft.

zwei t-shirts und einen polarfleecepulli habe ich schon seit mehr als 10 jahren. für den pulli habe ich damals 5 euro bezahlt, die t-shirts waren kilopreis und zusammen um die 3 euro.

Finde ich gut, mache ich selber.

Ich kaufe ab und zu Secondhand Kleidung bei Vinted.

Mit Klamotten habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gehabt.

Bei Sneakern würde ich ein bisschen achtsamer sein.

Ich stehe auf Vintage und diese Sachen finde ich nur im Second Hand. Ausserdem die Kleidung kann man waschen oder reinigen.