Seagate Festplatte piept?

3 Antworten

Also ich glaube auch das es an Lesekopf liegt. Ohne Kosten musst halt leider mit deine Daten verabschieden.

Nennt sich HeadStuck, d.h. die Köpfe "kleben" auf den Scheiben (Platter) fest weil sie es nicht in die Parkposition geschafft haben. Deswegen kann der Motor nicht andrehen. Mit etwas Glück funktioniert die Reparatur (für eine Sicherung der Daten) auch ohne Austausch der Kopfbaugruppe - in ca. 70% der Fälle ist aber mindestens einer der Köpfe defekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lesekopf kaputt. Kann man professionell tauschen lassen. Kostet aber ordentlich was.