Welche Festplatte (Seagate vs Toshiba)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Seagate 50%
Toshiba 50%

5 Antworten

Seagate

Es kommt auf deinen Zweck an. Ich nutze Seagate IronWolf in meinem NAS im 24/7 Betrieb und habe damit sehr gute Erfahrungen, anderweitig kann ich noch WD RED für sowas empfehlen.

Sehe keinen wirklichen Unterschied bei diesen Platten... Und generell sagen, dass ein Hersteller besser als der Andere ist, glaube ich kann man nicht.

Seagate

Ich hab eine Toshiba DT01ACA200 und will mir eine Seagate anschaffen weil meine Toshiba nie innerhalb von 10 min ein 120 mbits großes Update verdaut😩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Toshiba

Nutze eine Toshiba Platte seit gut 5 Jahren ohne Probleme :D