SD-Karte versehentlich ins CD-Laufwerk beim MAC gesteckt - was tun?

5 Antworten

1. Mit Gefühl (und trockenen Händen) den iMac hochheben, rechte Seite nach unten, und versuchen, die Karte durch Schütteln zum Ausgang zu bewegen.

2. iMac öffnen, DVD Laufwerk öffnen. Kein Job für Anfänger.

3. Auf Karte und Laufwerk verzichten

4. Ein Besuch bei einer Apple-erfahrenen Werkstatt

Ist schon öfters passiert. Keine Chance die wieder raus zu bekommen.

Entweder den Mac öffnen, Laufwerk mit einem neuen ersetzen. Oder günstiger, ein externes für ca. 15 € bei Amazon besorgen.

Überklebe den Schlitz des Laufwerks am iMac, damit nicht noch mehr Unheil angerichtet wird.

Der 2012er iMac hat doch gar kein Laufwerk mehr. Ich vermute daher mal das es ein 2011er ist. Wenn es durch rausschütteln nicht klappt, bleibt nur Display raus und Laufwerk ausbauen ggfs. Laufwerk aufschrauben und Karte entnehmen. Passiert häufiger mal das Leute die Karten da reinstecken.

Was möchtest Du wissen?