Wie kann ich am MAC das CD-Laufwerk überprüfen?

3 Antworten

Versuchs mal einen Nvram-Reset. Alt cmd p r nach dem Neustart lange gedrückt halten bis Startton mehrmals erklungen ist.

wird das Laufwerk also solches erkannt, also im Finder angezeigt? Also ich fürchte aber, das Laufwerk ist hin, meistens sind die internen, werksseitig eingebauten Laufwerke der letzte Schrott und sollten denn auch ausgebaut werden. Die sind übrigens gar nicht mal so teuer, schau mal bei Saturn oder Mediamarkt, interne DVDlaufwerke an. Wenn du das nicht selber einbauen kannst, dann trag dein Gerät hin, die machen das dann im Service

Lupulus  27.12.2016, 18:14

Laufwerke werden im Finder nie angezeigt. Nur Volumes.

Der Arbeitsspeicher hat damit nix zu tun, egal ob sauber oder schmutzig...

Das Laufwerk hat einen Defekt. Das ist leider keine Ausnahme. Durchgecheckt hast du es schon. Wenn Scheiben nicht mehr gelesen werden, ist es kaputt.