Scroll Lock an-/ausschalten bei einem Notebook?

2 Antworten

Wenns anders nicht geht. Du kannst auch "Rollen" auf eine Tastenkombi programmieren. z.B. mit AutoHotkey geht das ganz gut.

https://www.heise.de/download/product/autohotkey-20763

Darkonia
Fragesteller

Danke, aber ich darf mir leider nichts auf den Laptop herunterladen. Der ist für die Arbeit

Bei Laptops hat man meist eine blaue fn taste mit der man andere Tastenbelegungen ansteuert, wie genau das bei dir aussieht müsste im handbuch erklärt sein.

Darkonia
Fragesteller

Ja ich habe leider kein Handbuch weil ich das Notebook geschenkt bekommen habe. Im internet stand dass man Fn + S klicken soll aber das bringt auch nichts

ewigsuzu  08.08.2021, 02:59
@Darkonia

es kann auchn tastaturfehler sein in dem teil.

Wenn das nich geht nimms hin, oder kauf dir ne externe tastatur.