Sclüssel vom Wandschrank abgebrochen,Tür ist zu und das Stück steckt noch drin

1 Antwort

sollte man eigentlich mit ner pinzette rausbekommen.. versuchen eine evtl vorhandene rosette zu entfernen.. ich geh mal davon aus das es normale bartschlösser wie die von zimmertüren sind.. ansonsten bleibt nicht viel als die tür oben und unten so weit aufzubiegen wie möglich und dann die haken wegzudrücken.. sollte es garnicht gehen musst du das schloß aufbohren, wenn ne rosette drauf ist dann am besten so groß bohren wie das rosettenloch.. gestänge und möbelschloß kann man nachkaufen..

Fisch2015  12.03.2023, 17:47

Hallo, ich bearbeite in der kommenden Woche genauso einen Fall, melde mich nochmal welche Lösung ich gefunden habe.

Vorläufig empfehle ich Pinzette oder kleinen Schlitzschraubendreher, um den in das abgebrochene Stück im Schloss zu stecken, also straff rein zu klopfen, denn diese Schlüssel sind ja hohl, falls der Schrank nicht sehr alt ist.