Scincare Routine?

3 Antworten

Morgens:

Sonnencreme

Abends:

Reinigungsöl

Feuchtigkeitscreme

Jeder braucht eine andere skincare je nach skintyp.

Meine Routine (Unreine Haut)

als erstes kommt eine Reinigung. Beispiel Schaum oder Gel, AHA/PHA Cleanser von No cosmetics oder Sebamed.

Danach kommt Toner für unreine Haut. Zb Liquid Refinder von No cosmetics oder den von The Ordinary.

dann ein feuchrigkeitstoner, zb Balea oder No cosmetics..

danach kommen seren. Bye bye Pores von IT Cosmetics, Chemical Serum von No cosmetics, Bis zu 2 am Tag!

Danach kommt eine Feuchtigkeitscreme da nutze ich die von Neutrogena und dann unbedingt, JEDEN TAG Sonnenschutz!!! Da benutze ich die von garnier mit hylaron.

manchmal musst du dein Gesicht peelen aber darauf musst du achten das die Kugeln sehr sehr sanft und klein sind sonst machst du die hautbarriere kaputt. Ein Fruchtsäure Peeling geht auch, da nehme ich den von The Ordinary der rote. Der Refinder kommt nur 1 - 4 mal die Woche auf die Haut!! Peeling nur maximal einmal die Woche, besser wäre alle 2 Wochen einmal. Gesichtsrasieren hilft auch sehr gut damit die Produkte noch besser aufgenommen werden.

zum Abend benutze ich Reiniger, Feuchtigkeitstoner und dann Feuchtigkeitscreme. Die Haut braucht bis zu 6 Monate um sich an die Haut zu gewöhnen also hab Geduld!

tulpe04  27.10.2023, 16:13

Das rote peeling von the ordinary hatte meine Haut so zerstört..

Larix123  27.10.2023, 16:14
@tulpe04

Ist ja auch nicht für jeden etwas. Man testet das auch nicht am Anfang 10 Minuten lang und schon garnicht auf dem Gesicht/..

Gegen Augenringe kann man meistens nicht viel tun. Bei vielen sind es auch einfach die Gene wie bei mir.

Jeder hat einen anderen Hauttyp und da ich deine Haut null kenne, möchte ich dir auch lieber nix empfehlen. Meine einzigen skincare Produkte aus der Drogerie ist mein Waschgel von Balea (med sensitive) und meine Sonnencreme von Garnier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung