Scincare hilft nicht?

2 Antworten

Wenn du die falschen Produkte benutzt, dann kommt es natürlich zu Unreinheiten. Was benutzt du denn und welchen Hauttypen hast du? Auch bei Skincare gilt in en meisten Fällen: weniger ist mehr.

hairxskin
Fragesteller

Also in der Früh benutze ich Wasser zur Reinigung, no cosmetics toner, Mario Badescu lavendel Spray, the ordinary hydration serum, aqua creme neutrogena, Sonnencreme und abends das ultra sensitive Waschgel von balea, 1 mal die Woche das balea peeling, no cosmetics toner, no cosmetics hydration serum, aqua Creme neutrogena. Ich habe einen normalen hauttypen und jedes Produkt auch einzeln angefangen zu benutzen und keine Probleme gemerkt. :)

dualipaa  21.01.2024, 14:11
@hairxskin

Okay, vlt mal Double Cleansing anfangen um alles (zb die Sonnencreme und schminke wenn du welche benutzt) abends gründlich runterzubekommen, zb ist das Balea Reinigungsöl dafür geeignet. :)

Ich hatte einige Zeit auch mit Unreinheiten zu kämpfen, ich habe dann angefangen Antipickel Produkte und ähnliches zu verwenden und sie sind gefühlt nur noch schlimmer geworden... Jetzt wasche ich mein Gesicht mehr Mals täglich und ganz wichtig: wirklich jeden Tag. Und ich verwende ausschließlich Naturkosmetik, weil in konventionellen, vor allem in nicht sonderlich hochwertigen Produkten oft viele Schadstoffe enthalten sind die der Haut nicht gut tun. Meine Haut hat sich beinahe Augenblicklich verbessert. Empfehlen kann ich Produkte von Weleda und Reinigungswasser/milch (Lavera). Je nach dem was deine Haut benötigt gibt es da verschiedene Produkte... Und zu guter Letzt, wechle deine Handtücher (Gesichtstücher) aller zwei/drei Tage um gegen Bakterien vorzugehen. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen, bei mir haben diese kleinen Schritte wirklich Wunder bewirkt:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung