Schwitzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziehe Unterhosen aus Baumwolle an. Ist zwar nicht sexy, aber dann schwitzt man weniger. Nix aus Seide oder Synthetik. Schwarze Hosen sind bei dem Problem ein muss. Wenns richtig doll ist, nehme eine Slip Einlage.

Hamstertaxi07
Fragesteller

Danke die Antwort hat mir sehr geholfen

Hallo, Ich habe so ziemlich das selbe aber viel kann nicht machen außer jeden Tag Duschen und sich nicht zu warm anzuziehen.. mich nervt es auch so viel zu Schwitzen aber es ist nichts wofür man sich schämen sollte

Vielleicht Hilft Deo ( Bei mir nicht aber vielleicht ja bei dir ) :)

maja0403  10.07.2022, 21:23

Deo hilft nicht gegen übermäßiges Schwitzen und wird durch den Schweiß meist zügig weg geschwemmt.

Du kannst durch einen Arzt klären lassen, ob du wirklich übermäßig schwitzt. Das kann auch krankhaft sein. Aber, eigentlich zieht Schwitzen Flecken nach sich, total normal. Wichtig ist es Baumwolle zu tragen und nichts aus Synthetik. Chice Unterwäsche aus Polyester ist da nichts.

Im Laufe des Alters bilden sich um die Vulva extra Schweissdrüsen, aus denen sehr viel Wasser ausgeschieden werden kann, vorallem wenns sehr heiss ist. Hier hilft nur eine normale Binde, die das Wasser aufsaugt und dann werden die Kleider nicht nass und keiner bemerkt was.

LouPing  22.07.2022, 15:25
Im Laufe des Alters bilden sich um die Vulva extra Schweissdrüsen,

Kann man das irgendwo nachlesen?

Anyone100  22.07.2022, 15:26
@LouPing

Das weiss ich nicht. Aber wenn Du eine Gynäkologin hast wird sie es Dir bestätigen.

LouPing  22.07.2022, 15:28
@Anyone100

Ich habe keine Gynäkologin, ich begleite lediglich meine Frau ab und an zu ihren Terminen.

Allerdings habe ich ein berufsbedingtes Interesse an der Aussage, weil ich kann mir das nicht erklären und habe auch noch nie davon gehört oder gelesen.

Anyone100  22.07.2022, 15:34
@LouPing

Diese zusätzlichen Schweissdrüsen sind voll sichtbar und man kann mit Spiegel zusehen, wie sie tropfen, wenn es besonders heiss ist. Doch google mal, vielleicht findest Du ja was dazu. Ist irgendwie so ein Tabuthema über das die meisten nicht reden. Doch mir ist es auch passiert und meine Freundin ist Krankenschwester und die sagte mir, dass es Frauen gibt, die bis zu einem Viertelliter Wasser tgl so verlieren.

LouPing  22.07.2022, 15:38
@Anyone100

Davon habe ich noch nie gehört.

Fakt ist das Frau in der Menopause eher ein gegenteiliges Problem haben, weil aber hormonell bedingt das Vulva- Sekret dünnflüssiger wird werden plötzlich Slipeinlagen benötigt.

Ich habe gegoogelt…in der Fachpresse und finde dazu nichts. Ein Tabuthema ist das schon lange nicht mehr.

Bei starkem Schwitzen wendet man sich an seinen Arzt zwecks Ursachenforschung. Hast du das schon gemacht?

Hamstertaxi07
Fragesteller

Nein da meine Mutter sagt das es normal wäre

maja0403  10.07.2022, 21:22
@Hamstertaxi07

Dann ignoriere doch einfach mal, was deine Mutter sagt und gehe zum Arzt.