Schwitze mich hier im Bett halb tot und kann nicht schlafen?

7 Antworten

Fühl ich kenne sowas selbst . Außer das Fenster aufmachen was aber fast nichts bringt wird dir nichts helfen außer eine Klimaanlage. Hast du vielleicht eine Matratze und platz im Keller ? Dort ist es Kühl. Langfristig musst du eine Wohnung beziehen wo nicht im sommer warm wird. Aber es ist leichter gesagt wie getan selbst die beste Isolierung gibt nach 7 bis 8 Tagen den Geist auf bei einer 10 tätigen Hitzewelle mit 35 Grad ich habe mich mal mit einen Spezialisten für Isolierungen unterhalten. Oder halt ein Fachwerkhaus wo noch eine eingebaute Wärme Dämmung hat von früher. Ich selbst musste in meiner Damaligen Wohnung Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad ertragen und seit das war vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/Hitze. Bin froh wenn der Fucking summer bald vorbei ist. Der Quälsommer hat mehr Nachteile als Vorteile . Dürren. Hitzewellen. Zu warme Wohnungen und diese Dürren und Hitzewellen sind auch schlecht für Natur ich habe gestern Berichte gesehen wie viel Ernten wieder kaputt gegangen sind. Seen und Flüsse trocknen aus. Risiko auf Waldbrände. Noch feiern Sommerfreaks den Sommer aber die Sommer wird in Zukunft intensiver und noch unangenehmer . Ich bin sowieso ein Kaltblüter und fühle mich im kalten Klima wohl am besten polarklima. Einen Urlaub ins warme gerne wie Malediven aber dauerhaft warmes Klima HELL. Ich hätte auch nichts gegen eine kleine nicht zu kalte Eiszeit in Europa. Manchmal wünsche ich mir sofort das der Supervulkan in Yellowstone ausbricht dann wäre Ruhe für Jahre mit der Hitze selbst in Europa durch die Vulkan Asche wird es maximal nur 15 Grad im Sommer das wäre auch nur der einzige Vorteil davon. September/Oktober komm bitte bei . Meine lieblingszeit im jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt und ich liebe es wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt und das gibt's oft von November bis Januar. Hau ab Quälsommer

Decke weglassen, mit freiem Oberkörper schlafen, Ventilator hinstellen. Sonst hilft nur eine Klimaanlage. Nasse Tücher machen es nur noch schlimmer, weil die Luftfeuchtigkeit steigt.

Fenster ganz auf, möglichst den ganzen Tag und für Luftzirkulation sorgen. Optional dazu verwende ich eine Sprühflasche mit Wasser

Mein Wohnung ist relativ kühl.

Erdgeschoss lohnt sich.

Gehen Sie tagsüber in den Laden und kaufen Sie einen Ventilator