Schwimmen trotz Hornhautentzündung im Auge?

7 Antworten

Auf gar keine Fall.

Wie schon gesagt wurde, eine HH-Entzündung ist schlimmer als eine Bindehautentzündung.

Zusätzlich zu den Argumenten der anderen mußt Du auch folgenden Punkt bedenken:

Wenn Du schwimmst und tauchst, bekommst Du früher oder später Wasser in die Augen, was Du dann rausreibst. Durch die Reibung kann sich dann die HH-Entzündung verschlimmern.

Wenn du möchtest, dass sich deine Entzündung verschlimmert, dann mach das, ja! Ansonsten schalte mal deinen gesunden Menschenverstand ein! Wenn dein Auge entzündet ist, dann solltest du alles tun um eine weitere Infektion zu vermeiden! Ich würde erst wieder zum Baden gehen, wenn alles abgeklungen ist! Gute Besserung!

Geli1953  16.06.2010, 15:34

na na na, wer wird denn gleich so böse sein...

emser  16.06.2010, 15:41
@Geli1953

Nicht böse! Nur besorgt um die Gesundheit!

Du solltest, so lange die Hornhautentzündung besteht, nur mit Schwimmbrille ins Wasser gehen und den direkten Kontakt mit dem Chorwasser meiden, weil sich sonst die Entzündung verschlimmern kann. Gute Besserung!

Nein da schwimmen doch alle möglichen Keime rum, das tut dem Auge jetzt nicht gut. Außerdem reizt das Chloir die Augen auch noch. Bitte warte, bis es ausgeheilt ist. Auch Sauna und Dampfbad etc solltest du erstmal vermeiden

Nein,absolut nicht!Denn eine Hornhautentzündung ist schwerwiegender wie eine einfache Bindehautentzündung.Laß es bitte sein.Warum hast du bei der Diagnose nicht deinen Augenarzt gefragt,der hätte dir eigentlich die Schwere der Hornhautentzündung erklären sollen und damit auch die Therapie und ihre Verbote??. Alles Gute