Schwimmen als ungeouteter Transgender?

Bin (noch) nicht betroffen, will es nur wissen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bereits in psychologischer Behandlung bist, kann dich ein ärztliches Attest von solchen Schulveranstaltungen befreien.

Wissen deine Eltern bereits davon?

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dich zunächst mal dem Schulsozialarbeiter oder einem Lehrer, dem du vertraust, zu outen? Solche Gespräche sind vertraulich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Potterzwerg
Fragesteller

Wie gesagt bin ich noch nicht betroffen.

chog77  13.10.2021, 18:34
@Potterzwerg

Dann wirst du (oder die Person um die es geht) wohl oder übel daran teilnehmen müssen, wenn es soweit ist

KarlKlammer  13.10.2021, 18:56

Ein entsprechendes Attest könnte auch der Hausarzt ausstellen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten

  1. Du outest dich, deine Mitschüler werde es eh herausfinden und du wirst es schaffen. Da bin ich mir Sicher. Außerdem werden dann viele Sachen einfacher und du kannst dich auch in der Schule wie dein ,,wirkliches``Geschlecht verhalten.( Sorry wusste nicht wie das Wort heißt😒)
  2. Du holst dir einen Attest.
Woher ich das weiß:Recherche
cyan33  13.10.2021, 18:51
du kannst dich auch in der Schule wie dein ,,wirkliches``Geschlecht verhalten.( Sorry wusste nicht wie das Wort heißt😒)

Man kann hier von Geschlechts-Identität oder Gender sprechen :)

KarlKlammer  13.10.2021, 19:00
Du outest dich, deine Mitschüler werde es eh herausfinden und du wirst es schaffen. Da bin ich mir Sicher.
(...) muss man mitmachen, wenn man extreme Körperdysphorie hat? Also zB beim Duschen anfängt zu heulen.

Inwiefern sollte ein unter Druck stattgefundenes Outing bei dem Problem irgendwie helfen?