Schwimmbad umkleidekabine/dusche?

8 Antworten

Hallo

Du kannst im Schwimmbad beruhigt nackt duschen.

Ich mache es auch und es hat sich noch keiner beklagt.

Dusche vor dem betreten des Bades ist Pflicht und wenn Du nach Hause gehst wäre es auch gut da es im Eintritt mit inbegriffen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den Sammelumkleiden und Gruppenduschen ist es völlig normal, dass man sich nackt auszieht, ducht und umzieht. Da brauchst du dir keine Sorgen machen, dass da jemand Ärger macht.

Natürlich kannst du dich ausziehen ohne dich strafbar zu machen. Wenn du dich ausziehen willst, um besser sauber zu werden und du keine Lust hast aufzupassen, dass dein Handtuch verrutscht, dann solltest du nackt duschen. Es ist auch eigentlich normal, dass Leute in der Sammeldusche nackt sind.

In Schwimmbädern sind die Gemeinschaftsumkleiden und -duschen immer nach Geschlechtern getrennt. Da ist es dann vollkommen normal das man dort beim umziehen zeitweise nackt ist und natürlich auch nackt duscht.

Lediglich bei Duschen, die im Textilbereich des Schwimmbades von beiden (bzw. drei) Geschlechtern gemeinsam genutzt werden, um z.B. direkt neben dem Becken das Chlor abzuspülen, wird in Badekleidung geduscht.

SaschaL1980  01.02.2020, 07:57

Soweit völlig korrekt! Allerdings sind nicht alle Sammelumkleiden zwangsläufig auch nach Geschlechtern getrennt. Gibt durchaus auch gemischte.

Ja klar du solltest dich nackt ausziehen und duschen ist völlig normal. Es gibt auch Leute die in Badehose oder Bikini duschen aber das ist nicht so hygienisch.