Schwimmbad bei starken Schuppen?

2 Antworten

Nein, mit Schuppen ist es nicht verboten oder negativ im Schwimmbad zu schwimmen. Hauptsache du trocknest deine Haare/Kopfhaut nicht noch weiter aus, wie z.B durch Föhnen etc.

Woher ich das weiß:Recherche
Kuckuk1234
Fragesteller

Aber reizt allein das Schwimmen im Chlorwasser meine Kopfhaut nicht schon? Wir würden sicherlich auch mal untertauchen und so. Und Föhnen ist wahrscheinlich nicht zu verhindern, wir hätten ziemlich wenig Zeit zum Abtrocknen

Giovi180  03.12.2023, 13:13

Du musst das Chlor danach rauswaschen, sprich duschen gehen und dir die Haare kurz mit klarem Wasser auswaschen. Dann ksnn da nichts passieren.

Ich würde dir empfehlen, eine Badekappe aufzusetzen, dann musst du dir keine Sorgen machen, dass deine Haare/Schuppen im Wasser landen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Leistungsschwimmer