Schwierigkeiten bei Identitätsfindung?

1 Antwort

Hallo Abcde104,

wie du dich beschreibst klingt ganz nach einer Identitätskrise. Ich kann nur sagen, dass ich auch ein Mann bin der manchmal ganz feminine Schichten hat. Ich könnte mir gut vorstellen auch eine Frau zu sein aber ich bin halt ein Mann.

Aus meiner Sicht ist es voll in Ordnung wenn man nicht den klassischen Bildern der zwei Geschlechter angehört. Wir leben mittlerweile im 21. Jahrhundert und da hat man Gesellschaftlich die Möglichkeit Menschen zu finden die einen so akzeptieren und auch Partner die ein gutes Gegenstück für dich sein können. Es gibt genug Frauen die viel männliches an sich haben und z.B. deine femininen Seiten gut ausgleichen.

Wichtig ist dass du dich akzeptierst, du zu dir stehst und auch einen Umkreis sucht die dich akzeptieren und fördern.

Ich hoffe, dass du hier einwenig das herausliest wonach du gesucht hast.

LG Jonas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abcde104
Fragesteller

Danke, ja ich weiß wie du das meinst. Akzeptiere es leider nicht so ganz und würde ich mich mehr maskulin fühlen... Habe daher auch das Problem bei Frauen anzukommen, weil ich dadurch meistens schnell in die Friendzone abrutsche

JonasGrosse  28.06.2022, 08:11
@Abcde104

Das kenne ich sehr gut. Ich bin 23 Jahre und war jetzt 22,5 Jahre Single und Jungfrau. Die richtige Partnerin zu finden, welche zu dir passt ist nicht leicht.
Ich dachte immer, dass mit mir was nicht stimmt, alle in meinem Umkreis hatten schon eine Freundin oder Freund und ich war einfach der eine der immer Single war. Meine ganze Familie ist mir da auf den Keks gegangen, meinten, wenn ich homosexuell wäre, wäre das auch oke. Ist zwar nett gemeint aber ich habe einfach nicht die richtige passende zu mir gefunden.

Ich denke es ist ganz wichtig dass du dich akzeptierst. Nur so konnte ich herausfinden nach wen ich gesucht habe.

Ich würde mich freuen wenn du mir sagst, ob ich gerade auf dem Holzweg war oder ob das deinem Thema näher kommt.