Schwierigkeit als Lokführer?

1 Antwort

Hey,

ich mache gerade selbst die Ausbildung zur Lokführerin und es gibt gerade immer untereilungen, da du meistens die Ausbildung zum EiB Fachrichtung Lokführer für....

Die Ausbildung ist auf der Skala von einer 6 meiner Meinung nach, kann natürlich bei jedem variieren. Du hast viel Technik sei es an den Wagen oder an der Lok und du musst wissen wie es funktioniert. Dann hast du Anschriften, Bauteile, Signale und Regelwerke die du auswendig wissen musst. Es ist viel was die Prüfer von einem verlangen, aber wenn du genug lernst ist es zu meistern.

Dir noch nen schönen Tag. :)