1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfand sie als machbar aber anstrengend, wusste jedoch in vielen Punkten bereits, worauf ich mich einlasse.

Die anstrengenste Zeit waren die Wochen der theoretischen Betriebsdienstausbildung. In dieser Zeit wird alles durchgeprügelt, was die Azubis für ihren späteren Beruf brauchen, bedeutet Regelbetrieb, Weichenbereichsvorschriften, Zugfunk, schriftliche Befehle (man hab ich das gehasst 😂) und auch Störungen. Während der Ausbildung sind wir 2x auf den Fahrsimulator der DBAG in München gegangen um das gelernte praktisch zu wiederholen.

sbahnmuenchen  18.04.2024, 09:43

Servus, bin aktuell auch Quereinsteiger, ich habe einen Tipp bekommen für Fragen zur Zusatzbescheinigung und anderen Prüfungen und das klappt gut. Auf der Seite musst du mal Nachfragen, das sind wohl Trainer oder Prüfer, aber da bekommst du echte Prüfungsfragen/FMT Fragen. VG

https://gratis-4914835.webadorsite.com/