Schwiegermutter will unbedingt Enkelkinder!
Meine Schwiegermutter in spe (ich bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen, führen Wochenendbeziehung und sind nicht verheiratet) nervt mich schon seit einem Jahr, dass ich doch bitte schön bald mal für den Nachwuchs sorgen möchte! Voll unverschämt! Ich bin 33, aber trotzdem entscheide ich das echt ganz gerne alleine, bzw. mit meinem Freund. Ich darf mir dann eben echt so Sätze "Bist ja nicht mehr die Jüngste" oder "Wann machst du mich endlich zur Oma?" Ich bin echt nicht auf den Mund gefallen, aber da bin ich echt baff und sprachlos!! Ich hab mir schon überlegt, ihr mal so was zu antworten, dass ich keine Kinder bekommen kann, oder so. Damit eben Ruhe ist. Kennt ihr das auch? Geht euch das nicht auf den Geist? Was sagt ihr dann??
24 Antworten
tick tack, tick tack, also wenn Du wirklich Kinder möchtest, ist das natürlich ganz allein Deine Sache, aber vom Alter her ist das ja schon ganz schön spät - tick tack. tick tack - trotzdem geht das Schwiegermutti rein gar nichts an.
Spät - oder wie es auch so schön heißt Risikogebärende bin ich erst in 2 Jahren!!! Da kanns noch lange ticken und ich hör auch irgendwie noch gar nichts ...ticken
Reagiere gar nicht auf solche Aussagen deiner Schwiegermutter. Ob und wenn ja, das hast du und dein Partner ganz allein zu entscheiden
höchste zeit, ihr die grenzen aufzuzeigen und sie zu bitten, dieses thema außen vor zu lassen, denn sonst würdest du ziemlich sauer werden. es geht sie schlicht nichts an, wann und ob ihr kinder bekommt.
Das finde ich etwas hart gegen eine Frau, die gerne Oma werden würde. Sehe es mal von einer anderen Warte aus: würde sie das jemanden fragen, der ihr nicht gefällt? Das ist ja eigentlich ein direktes Kompliment!
das leben ist kein wunschkonzert. ich würde doch nicht kinder bekommen wollen, um der schwimu einen gefallen zu tun. also wirklich nicht. es ist mein leben
Wie es aussieht, hast Du mit Schwiegermutter negative Erfahrungen bemacht. Ich persönlich habe ein sehr schönes Verhältnis mit meiner. Sie weiß, wo sie ihren Platz hat.
oh nein, da täuschst du dich. ich habe ein sehr gutes verhältnis zu meiner schwimu und das obwohl ich gar nicht mehr mit meinem mann zusammen bin. da hast du unrecht. ich möchte nur klarstellen, dass ich mir von niemandem in MEIN leben reinreden lassen will. es geht hier nicht um rote oder grüne schuhe, sondern um eine entscheidung, die mein ganzes weiteres leben beeinflusst.
Das kann man aber auch so machen, indem man niemanden dabei verletzt.
mach dich innerlich frei von solchen Anspielungen, das hat niemand zu bestimmen....auch wenn sie es wahrscheinlich nicht böse meint und ihren Wunsch nur ungeschickt formuliert. Nicht alle Wünsche gehen in Erfüllung. Das ist dein gutes Recht.
Ich bin vor 3 Monaten Oma geworden und mir tut jede Frau leid, deren Enkelwunsch nicht erfüllt wird. Ich habe jahrelang schon auf diesen Enkel gewartet!! Deshalb kann ich deine Schwiegermutter sehr gut verstehen, obwohl man diesen Wunsch auch auf nettere Weise ausdrücken könnte und auf keinen Fall drängeln! Du schreibst nicht, ob ihr überhaupt Kinder haben wollt; Ich sage nur, ich kann mir ein Leben ohne Kinder gar nicht vorstellen, für mich ist es einfach der Sinn des Lebens, auch wenn viele anders denken. Sei nicht zu streng mit deiner Schwiegermutter, eines Tages sitzt du vieleicht an ihrer Stelle.......
hahaha tick tack, tick tack xDDD