Familientreffen / Kaffeklatsch absagen ohne das jemand beleidigt ist.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hilft nur Klartext. Sagt einfach deutlich aber freundlich, das es euch zu viel wird, dass ihr gerne zu Geburtstagen kommt, aber ansonsten Zeit für euch braucht. Zwinker ihnen verschwörerisch zu (am besten jeden einzeln schnappen)und sag: Ihr wart doch auch mal jung :)

Dann fühlen sie sich ins Boot geholt, als verständige Kontaktperson, wenn du Glück hast.

Nimm in Kauf, dass sie nen Moment maulig sind- das macht nichts. Und es ist notwendig, falls ihr mal ein Kind bekommt, euch rechtzeitig!!! abzugrenzen, sonst habt ihr immer Omas auf dem Sofa!!

Andere Idee: Ladet ihr sie beizeiten mal ein und kredenzt zu Kaffee nur buntes Obst,zB Weintrauben, oder Laugenbrezeln. Das mögen auch meist alle und man ist nicht so gestopft!

templer1980
Fragesteller

danke für deine antwort. ja das sollte ich wohl tun.

das was mich auch ärgert ist das sie sich nicht mit einem nein zufrieden geben. sie sagen zwar dann ja schade das ihr nicht kommt, aber damit wars nicht. an dem tag des treffens wird wieder gefragt "ihr kommts nicht?"... bla bla bla warum wird das immer wieder aufgerollt.

Danke nochmal

OMG!Ich dachte sollche Omas gibt es nicht mehr;) Ich denke sie wollen immer sollche Familientreffen haben weil 1.langeweile,2.einsam,3.sowas mögen Omas,4.sie wollen nicht vergessen werden,5.die meinen es ja nur gut mit dem Kuchen;)

Aber ich würde es ihr sagen,es wäre mir egal ob die beleidigt wären oder nicht!Nur weil sie keine beschäftigungen haben,denken sie die jungen leute sind auch Hobbylos.

Schenkt der Oma doch einfach mal eine Tonne Wolle,damit sie was zutuhen hat:)

templer1980
Fragesteller

das mit der wolle ist eine sehr gute idee =) danke

Da kann man sich nur an den Tisch zusammen setzten, udn einfach Klartext reden.