Schwiegermutter schimpft über mich wie soll ich damit umgehen?

12 Antworten

Wenn dein Freund nicht zu dir hält - dann ist das nix !

Ich rate dazu, nur da seine Liebe zu investieren, wo jemand voll zu dir hält.

Vertrauen und Zuverlässigkeit sind die Basis einer guten Beziehung.

Dein Freund ist eher ein Weich-Ei !

Hast du nicht vor ca einer 1/2 Stunde schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Da war  es nur dein Freund und jetzt die Schwiegermutter.

Trotzdem eine Antwort.

Stelle deinen Freund vor die Wahl. Seine Mutter oder du.

Ihr könnt natürlich auch versuchen einen Mittelweg zu finden.

Finde ein Thema, welches du und deine Stiefmutter mögt. Danach wird sie von alleine besser. Ansonsten kannst du sie auch fragen, warum sie immer so viel mit dir schimpft. Macht sie dass, um dich zu belehren, oder um dich nieder zumachen. Du kannst keinen Krieg mit ihr anfangen. Das wird echt eklig werden. Und dein Freund soll sich gefälligst zusammen reißen. Wenn er dich auch mit ausschimpft, dann aber wenn ihr alleine seit wieder auf guter Kerl tut, dann kannst du ihn in die Tonne treten

Meine Liebe zum Freund würde drastisch schrumpeln, wenn er nicht loyal mir gegenüber wäre.
Wenn du selbst schon sagst, dass du nicht mehr kannst, dann wirds Zeit mal wegzugehen und dich außerhalb dieser Dynamik mal auf dich zu besinnen.
Also: Raus aus der Situation und nachdenken, ob du dir so dein Leben vorgestellt hast.

Rede mal mit deinem Freund...sag ihm das es dich stört und dich verletzt. Vielleicht macht er ja vor seiner Mutter wenn sie das nächste Mal über dich schimpft Andeutungen, sodass sie es versteht. Kann ja sein, dass sie es gar nicht merkt. Reden hilft :) Lass es dir nicht gefallen