Schwiegermutter denkt falsch?
Ich war gerade bei meinem Freund mit dem ich seit 3 Jahren zusammen bin um ihm selne Geburtstags geschenke zu bringen. Seine Mutter und Schwester waren nicht da und ich wusste auch nichts davon bevor ich ankam.
Als dann nach etwa einer halben stunde Beide Zuhause Ankamen hab ich mich mega gefreut weil ich mich mit ihnen eigentlich super verstehe jedoch haben sie mir nichtmal hallo zurück gesagt und sind ins wohnzimmer. Als mein Freund meinte dass ich da bin wegen den Geschenke meinte sie auf einer anderen Sprache „Wieso ist sie hier? Sie kann ja die geschenke bringen wenn ich auch da bin“ Und war wohl sauer. Ich verstehs nicht ganz wieso sie das so schlimm findet?
Mir wars so dermaßen unangenehm dass ich dann einfach gegangen bin.
2 Antworten
Du könntest dieses Missverständnis klären!
Das du bei deinem Freund warst, aber lieber mit Ihm vielleicht sogar etwas Zeit alleine verbringen wolltest, es aber jetzt auch nicht schlimm gewesen wäre, wären die Mutter und Schwester dagewesen.
Den einzigen Fehler den du gemacht hast, ist einfach abhauen und dich nicht der kniffeligen Situation zu stellen. Da wiederum könnte einen sehr schlechten Eindruck vermittelt haben!
Kläre dieses "Missverständnis" bei dem nächsten Besuch oder der nächst bietenden Gelegenheit und "du bist aus dem Schneider"!
Ist wohl so'n Kulturding, wo unverheiratete nicht allein sein dürfen oder so.