Schwiefermutter macht Body-Shaming und zielt gefühlt immer auf mich ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Besen kaufen...😉😉

Habe gerade ein Deja vu, meine Tante (nur wenig älter wie ich) ist zu ihrer Schwiegertochter leider auch so und wundert sich , warum diese sich mit den Enkeln nur selten meldet😟 , aber selbst als ich ihr sagte sie solle solche Äußerungen doch einfach unterlassen....zwar erst mal Einsicht, aber keinerlei Erfolg....Im Gegenteil, an allem ist die junge Frau Schuld egal was ist...

Tja, wahrscheinlich macht sich deine Stiefmutter nur Gedanken um deine Zukunft.

Ich hatte meiner Cousine auch vor 3 Jahren gesagt, dass sie vllt mal etwas abnehmen sollte. Die hat dann zurück gemeckert, dass ich ja auch nicht gerade dünn bin.

Klar, kann sie zurück meckern. Ergebnis war aber, dass ihr Freund sie jetzt verlassen hat, weil er sie jetzt Null erotisch findet. (Sie hatten ein Klärungsgespräch)

Man kann nicht immer jede Kritik als shaming abwiegeln.

Leni1989831
Fragesteller

Lachhaft! Wenn man nicht "dick" ist und 3 Mal die Woche Sport macht! Bei 1,78 und 65 kg ist das bestimmt nicht dick. Und was soll der Humbug, gibt es nichts wichtigeres als die Figur und das Gewicht 😩

Bertha2701  26.12.2022, 21:19
Man kann nicht immer jede Kritik als shaming abwiegeln.

@CleverRemo grundsätzlich richtig. Aber hier geht es ja auch nicht um einmalige, gar gut gemeinte Kritik, sondern um sich ständig wiederholende Sticheleien.

Die eigentliche Frage ist, wie siehst Du dich eigentlich selbst.
Denkst Du insgeheim, dass sie mit ihrer Kritik, was dich selbst angeht, womöglich recht?
Wenn nicht, würde mich das nicht jucken... DIe geht ja wieder...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie würdet ihr euch fühlen? Und was würdet ihr tun? ....

Ich würde ihr klar und auf den Kopf zusagen, ob sie mittlerweile mit mir ein Problem hat und ob ihr bewusst wird, das hier schon fast "rassistische" deformierende Diskussionen stellt gegen Übergewichtige.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeit

Solange Dich Dein Mann so liebt wie Du bist, kann Dir das egal sein.

TheQ86  26.12.2022, 18:27

Wasn Quatsch. Als wenn die Meinung des Manns das allerwichtigste Maß ist. Der Mann hat mit dem ganzen 0 zu tun.

CleverRemo  26.12.2022, 18:33
@TheQ86

Die Meinung des Mannes ist zwar nicht das allerwichtigste aber dann muss sie auch die Konsequenz ziehen und sich einen anderen Mann suchen wenn der jetzige Mann nicht auf "üppige" Frauen steht.

TheQ86  26.12.2022, 18:36
@CleverRemo

Wie gesagt hat das nix mit dem Mann zu tun. Dieses Verhalten der Schwimu ist unnötig und zwar völlig unabhängig von der art der Bekanntschaft.

CleverRemo  26.12.2022, 19:15
@TheQ86

sehe ich anders

Vielleicht ist sie auch die einzige Person, die sich traut, dieses Thema anzusprechen.

Gabel1953  26.12.2022, 19:20
@CleverRemo

und The :Ich meinte doch nur, dass es ihr egal sein kann, was die SM sagt. Mit ihrem Mann kann sie sich selbst auseinandersetzen, wenn es ihm nicht taugen sollte. 65kg bei 178 cm Größe ist sowas von normal.

CleverRemo  26.12.2022, 19:21
@Gabel1953

Als sie das Gewicht hier angegeben hat, habe ich mich eh gefragt worüber wir hier reden.