schwester von freund übertreibt?
Also erstmals
ich und mein freund 17 u 20 sind seid 6 monaten zusammen da gibt es ein problem
ich bin sehr oft mit meinem freund zusammen, aber er wohnt mit seiner schwester zusammen ohne eltern. Wenn wir bei ihm sind stresst sie ihn immer an er würde nichts im haushalt machen obwohl er viel tut. Ihr kann man es sozusagen nicht recht machen. Zum beispiel wenn man in der nacht nur auf das klo geht, oder normal miteinander redet, ruft sie ihn an und schreit ihn an das er assozial ist und leise sein soll sonst darf ich nicht mehr bei ihm sein. Auch heute, ich und mein freund haben gezockt und ich habe nebenbei telefoniert, ich habe kurz laut geredet da man beim telefonieren nicht richtig checkt wie laut man redet. Dann hat sie wieder angerufen und gemeckert das wir viel zu laut seien, obwohl das nicht mal richtig laut war sondern normal geredet. Das war ca 23 uhr. Ich habe irgendwie das gefühl das dass übertrieben ist und sie einfach nicht will das ich da bin weil sie mich nicht mag oder so. Kann ich da was machen? Mein freund und ich haben auch öfters streit deswegen, er schiebt es oft auf mich und sagt es ist alles wegen mir weil ich so laut sei.
2 Antworten
Also… wenn ich mich in die Lage versetze dann würde ich
- erwarten, dass mein Freund Eigeninitiative ergreift und mit ihr spricht
- erwarten dass mein Freund schon mal gar nichts auf mich schiebt, weil du, so wie du es beschreibst, nichts falsch gemacht hast
- mit ihr sprechen, falls es nicht besser wird
Ihr müsst schließlich miteinander auskommen und unter den Umständen ist es schwer, vorallem, wenn du und dein Freund deswegen schon Streit hattet.
Sprich es in einem ruhigen Moment bei deinem Freund mal an und versuch nicht direkt fordernd zu klingen.
LG
Er sollte mal bisschen runterkommen, genauso wie sie, außer es ist wirklich so. Sprich doch mal mit ihr, aber so das du sie nicht direkt anmeckerst.