Schwester täuscht Krankheit vor?
Sie will nie in die Schule gehen, hat eine Klasse wiederholt, eine Schule abgebrochen...
Arbeiten will sie auch nicht schreiben, dann täuscht sie immer eine Krankheit vor und sobald unsere Eltern weg sind macht sie Sport, ist in den sozialen Medien, macht wirklich alles, außer auf die Arbeit zu lernen oder in die Schule zu gehen.
Ich hab nur ca 7 Tage gefehlt und gehe eig (immer) in die Schule, ich mach meine Hausaufgaben, schreibe gute Tests, Noten etc. Ich werde oft gelobt von den Lehrern.
Checkt ihr?
Und wer kriegt bei jedem Streit die Schuld, obwohl meine Schwester so offensichtlich begonnen hat. Auf einmal bin ich die Schlimme, obwohl meine Schwester mich legit 2 Minuten davor von A nach Z beleidigt hat. Natürlich sage ich da etwas zurück, aber warum kriege ich dann Ärger? Wer darf erst später ins Bad gehen, obwohl ich morgen in die Schule muss und sie nicht? Sie verlässt ja nichtmal das Haus. "Lass sie doch" NEIN?
4 Antworten
Es ist wichtig die Verweigerungshaltung naeher zu pruefen
- Angst
- Traumata
- Probleme mit Leistu gen
Sicherlich hat die Schule eine Vertrauensleher, der kann schnell weitere Kontakte knuepfen fuer die Probleme zu bearbeiten.VAnbei gibt es noch Nummer gegen Kummer eine Telefonseelsorge
Vielleicht hat sie eine Schulangst. Hört sich lustig an, ist es nicht. Ich kenne sie natürlich nicht, aber auch wenn sie vielleicht faul ist, das kann dahinterstecken. Es wirkst so, als würdest du/Sie sich in etwas verbeißen. Ich kann als Außenstehende da kaum etwas sagen/schreiben.
Vielleicht hat sie eine Schulangst oder Probleme in der Schule?
Das ist tatsächlich kein Spaß und auch kein vortäuschen. Aber wir können von hier aus kaum was sagen, da wir keinen von euch beiden wirklich kennen..
Aber wieso sollte es keine Schulangst sein? Das kannst du ja nicht miteinander vergleichen.
Und woher? Du fragst ja hier, wieso es so ist. Du kannst doch garnicht in den Kopf deiner Schwester schauen. So wie du das schilderst hört es sich eher so an, als wärst du eifersüchtig oder neidisch auf deine Schwester.
Ich hatte früher auch mit Schulangst und dann familienbedingt mit Depressionen zu tun bis heute. Ich bin auch nicht zur Schule, hab morgens geweint und wollte wirklich nicht hin. Dann habe ich über den Tag aber auch andere Dinge gemacht..
bruh, weil wir sonst darüber reden würden, du bist nur eine random Person aus dem Internet, die weder mich noch sie kennt
Wir bewerten das hier objektiv. Du hast hier einen Post erstellt mit der Frage ob deine Schwester eine Krankheit vortäuscht. Jetzt machst du hier die Leute doof an.
Na gut. Es lohnt sich wohl nicht mit dir zu sprechen. Alles gute trotzdem.
ich kann nix dafür, wenn deine Fernthesen falsch sind
Deine Eltern akzeptieren das so, vermutlich hat sie psychische Probleme, sozial Phobie oder was ähnliches.
nein, sie freut sich allgemein, wenn alle weg sind und sie in Ruhe Sport treiben kann